forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Trockeneisstrahler

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 663
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Suche Trockeneisstrahler

Beitrag von holli12 » 23. Jan 2020

Hallo Leute,

ich suche Jemanden Fachkundigen, der meinen Motor mit Trockeneis strahlen kann in meiner Ecke.
Ich komme aus dem Raum Ratingen. Kann den Motor überall hin fahren.

Danke für gute Tipps

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

DonStefano
Beiträge: 143
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von DonStefano » 24. Jan 2020

Morgen Holli,
bei uns in Bonn (Wachtberg) ist ein Betrieb, der verleiht Maschinen in verschiedenen Größen zu selber Strahlen:
https://www.mbl-trockeneis.de/

Alternativ könntest Du in Brühl bei Köln den Dusic fragen.
https://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/

Der ist nett, aber am Telefon schon mal etwas "kauzig".
Ich hab schon einiges bei Ihm machen lassen und war immer sehr zufrieden.

Gruß aus Bonn,
Stefan
P.S. Ratingen / Brühl ist ja keine Weltreise...
Get over it!

Drickes
Beiträge: 60
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda CX500 Kernschrott im Aufbau

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von Drickes » 24. Jan 2020

Moin,
wenn du dich schonmal zu uns bis nach Bonn wagst, möchte ich dir HBS Customs nicht vorenthalten. Klar, die haben sich auf Harleys spezialisiert aber wenn du deinen Motor da hinbringst, strahlen die dir den auch mit Trockeneis. Da hast du dann auch die Sicherheit eines professionellen Betriebs im Gegensatz zu jemandem, der es mal ausprobieren will und dann glücklicherweise deinen Motor in die Finger bekommt ;-)
https://hbs-customs.de/
Besten Gruß

DonStefano
Beiträge: 143
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von DonStefano » 24. Jan 2020

HSB-Customs ist aller erste Adresse bei uns hier im Bonner Umfeld!

Das ist der Rainer Auf der Mauer, den ich ganz gut kenne und sehr schätze!
Früher, Ende der 70er/ Anfang der 80er ist er MotoCross gefahren und war der erste hier bei uns mit den Engwinkel V 2.
Das ist nicht der "normale Harley Typ", da stehen sogar seltene Japaner auf dem Hof, die nicht auf ihre Hinrichtung im Lagerfeuer warten.

Rainer bezieht sein Trockeneis übrigens von meinem ersten Link, mbl... Da braucht man gar keine Kühlbox, das ist sowas von nebenan, die können das Eis rüberwerfen.

@ Drickes: Mein anderer Tipp, der Simon Dusic, ist kein "Probierer". Auch er macht einen tollen Job!
Geh mal auf seine Seite und schau Dir an, was der so macht...
...der ist echt gut!
Get over it!

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 663
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von holli12 » 25. Jan 2020

danke für eure Info! Ich werde mal bei allen Vorstellig werden!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Drickes
Beiträge: 60
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda CX500 Kernschrott im Aufbau

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von Drickes » 27. Jan 2020

DonStefano hat geschrieben:
24. Jan 2020
@ Drickes: Mein anderer Tipp, der Simon Dusic, ist kein "Probierer". Auch er macht einen tollen Job!
Geh mal auf seine Seite und schau Dir an, was der so macht...
...der ist echt gut!
Du, so war das gar nicht gemeint, ich hatte mich auf niemanden explizit bezogen und wenn Simon Dusic hier im Forum empfohlen wird, glaube ich auch dass der was kann. Ich meinte mit meinem Kommentar den 08/15 Hobbypfuscher, der so eine Maschine schonmal live gesehen hat und sie mal ausprobieren will, aber dann im schlimmsten Fall den Motor zerstört. Und davon gibt es leider einige :-)

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R60/6 Bj.1975
BMW R60/7 Bj.1977

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von Mechaniker » 27. Jan 2020

Direkt vor deiner Nase...

https://www.bau01.de/

Google ist schon ne nützliche Sache ;)

DonStefano
Beiträge: 143
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von DonStefano » 27. Jan 2020

"Du, so war das gar nicht gemeint, ich hatte mich auf niemanden explizit bezogen und wenn Simon Dusic hier im Forum empfohlen wird, glaube ich auch dass der was kann. Ich meinte mit meinem Kommentar den 08/15 Hobbypfuscher, der so eine Maschine schonmal live gesehen hat und sie mal ausprobieren will, aber dann im schlimmsten Fall den Motor zerstört. Und davon gibt es leider einige :-)
[/quote]"

Kein Problem mein Lieber! Genau wegen des Problems der "08/15 Hobbypfuscher" wurde gefragt und geantwortet...
...Missverständnisse gibts schon mal, da kenn ich mich auch ganz gut mit aus! :stupid:
Get over it!

Matzi
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2020
Motorrad:: CR&S V-Duu,RAU RK 900,CAGIVA Alazzurra 650,2x HONDA CBX 1000 BMW R1100S(Schnitzer),BMW R26,MZ ES 250,HONDA CY 50,SAPOROSHEZ 900(Eigenbau m.russ.Automotor)mit Brief
Wohnort: Torgau

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von Matzi » 12. Feb 2020

Muß es unbedingt Trockeneis sein?Man kann auch Soda(Backpulver)strahlen oder Wetblasting(Nassstrahlen).Bei YouTube findest du Beiträge wo alte Motoren oder Vergaser gestrahlt werden.Diese Verfahren sind nicht Materialabtragend.D.h. man braucht Dichtungsflächen nicht schützen da sie nicht beschädigt werden.FG Matzi

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 663
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Trockeeisstrahler

Beitrag von holli12 » 12. Feb 2020

Mechaniker hat geschrieben:
27. Jan 2020
Direkt vor deiner Nase...
https://www.bau01.de/
Genau bei denen habe ich dann auch mal angerufen!
Mechaniker hat geschrieben:
27. Jan 2020
Google ist schon ne nützliche Sache ;)
ja ja, ich weiß ja! ;-)


Ich werde berichten!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows