forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Online
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von Zetti »

Jepp ist ein geiles Zeug. Habe ich auch auf meiner Zett und auf der Four .daumen-h1:
Sieht auf dem Foto mit Blitz nicht so aus wie in echt :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2974
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von mrairbrush »

senex hat geschrieben: 2. Feb 2020 Hi zusammen,

hier nun meine Material-Wahl:

Material_klein.jpg

Ich finde das Material ist eine coole/matte "Mischung" aus Leder bzw. Alcantara und dazu noch extra für Motorräder gedacht. :)

Ein Gelkissen wird auch eingebaut.

Danke für eure Hilfe! :beten:

Marcel
Sowas habe ich auch genommen. Bin sogar ohne nähen ausgekommen, hätte ich nicht gedacht.. Läßt sich sehr gut ziehen.

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von bastlwastl »

Hallo

das material mal nicht berücksichtigt .
wenn es wie du sagst alles noch geschwärzt wird und der lack matt rot .
dann mach dir doch bitte mal gedanken zur Farbe deiner sitzbank .

so wie die Gephotoshopten bilder schaut es erlich gesagt nach gar nix aus .
da fehlt dann jeglich farblicher akzent zu den eigentlich nicht schlecht ausehenden umbau.

nicht umsonnst gab es früher viele maschinen mit Weisen,Gelben,Blauen und was weis ich alles für sitzbänken .

ich kann mir Farblich dazu sehr gut eine Cremeweise Wildleder-/Alcantarasitzbak vorstellen die dann noch mit farblichen
ziernähten gemacht ist ,oder gar ein logo mit eingestickt hat .

ja sowas hört sich erst mal krass an
aber überleg es dir mal und lass es dir bildlich mal vor augen schweben .

es ist einfach zuviel einheitsbrei im Verkehr ;-)

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von scheffi »

Aus diesem Material bestehen meine Sitzbänke auch, man kann sich bei den entsprechenden Sattlern auch Kontrastnähte aussuchen ;-)
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
MartiP
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2019
Motorrad:: Honda RC42
1992

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von MartiP »

Hallo zusammen,
ich war gestern mit meiner abgeänderten SF Siitzbank beim Sattler.
Nachdem ich hier die Beiträge gelesen hatte,habe ich mich für eine Alcantara Sitzfläche entschieden.
Der Rest der Bank wird in Carbonoptik bezogen.
Der Sattler meinte, das Motorrad-Alcantara hätte einen speziellen, wasserabweisenden Untergrund.
In 14 Tagen kann ich das Teil abholen.
Hoffentlich halte ich das so lange aus !

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Beitrag von magus »

moin, wenn ich meinen Senf dazugeben darf: ich hab beim Neubau meiner Sitzbank als oberste Lage 3cm von diesem Tempur-Material eingelegt. Das macht sich jetzt im zweiten Jahr sehr gut, hab ich auf meiner letzten langen Tour sehr genossen, kein fieses kribbeln am Ar*** auch nach 400km am Tag (naja, is ja auch der Rüttler XS650). Es gibt manchmal billig Nachbauten bei Aldi/Lidl, und bei Ikea heisst das "Memoryschaummatratze"als Matratzen-Topper. Ich hab meine Boots-Kojen damit ausgestattet und hatte nen Rest über...
gruss
m
das Ziel ist im Weg

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik