forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor sandstrahlen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von f104wart »

MOPEDMESSI hat geschrieben: 8. Dez 2019 Gibt es hier überhaupt einen der mal eine plausible Antwort geben kann? Wie ich lese nein, denn viel Ahnung hat hier nicht wirklich einer, obwohl die Frage recht einfach zu beantworten ist.
Dann beantworte sie doch einfach oder kannst Du DAS auch nicht? :grinsen1:

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von swol »

mein Held......... :lachen1: :lachen1:
Du bist mit einem Beitrag Anwärter auf meine IGNORIER/TROLL Liste geworden :respekt:
Das hat noch keiner geschafft.
_________________________
Gruß Stephan

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von grumbern »

Mich persönlich stört da vor allem die dreiste Kopie des Benutzernamens... Es sei denn, es ist die GROSSE Version von Ralph :lachen1:

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von Brownie »

Eine plausible Antwort oder besser gesagt eine vernünftige Antwort wurde m.E. nach schon vor über 6 Jahren gegeben, und zwar gleich vom ersten "Beantworter". Einen eingebauten Motor mit Sand oder was auch immer für Zeugs zu strahlen ist doch ein absolutes NoGo, ausser dit Mopped kommt inne Vitrine oder der Motor danach ausgebaut und gereinigt, und zwar von innen und außen.

Mit Trockeneis geht das wenn alle Öffnungen verschlossen sind. Habe meinen Guzzi Motor mitsamt Getriebe Trockeneis strahlen (reinigen) lassen, allerdings habe ich ihn vorher ausgebaut, aber nicht auseinander gebaut und Vergaser- sowie Krümmeröffnungen mit passenden Gummieinsätzen verschlossen.
Hoffe diese Antwort war plausibel genug, du Speziallist für Plausibilitätsfragen.
Gott sei Dank bist du jetzt hier im Forum dabei, endlich mal einer mit Ahnung.....
Bild

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von Linde »

Ich glaub', ich werde es mit meinem GS - Motor so, wie Brownie machen, erscheint mir
am "plausibelsten" ... * Ironie aus !* :wink: :mrgreen:
Ausgebaut isser auch schon, es müssten nur noch die Öffnungen verschlossen werden,
Noch eine Frage: Hast du den Motor auf eine Palette gebastelt oder "lose" abgegeben,
wie ist das eigentlich normalerweise gewünscht ? :dontknow: am Besten, ich ruf da mal an ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von obelix »

Ich finde die Wahl des Nicknames etwas unglücklich...
MOPEDMESSI (neu) und Moppedmessi (seit 2013).
Könnte zu unglücklichen Verwechsungen führen.

Gruss

Obelix

[Tante Edit meint - man sollte erst den Faden ganz lesen....]
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von Moppedmessi »

:mrgreen:

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von MGScandalo »

Hallo,
hab auch schon einiges ausprobiert u.a. auch schon mal einen Motor gestrahlt. Den habe ich zuvor zerlegt, dann alles abgedichtet usw und dann zum strahlen gegeben. Anschließend jedes Teil lackiert. Es war ein TRX 850 Motor. Den Motor habe ich heute noch. Nach 10 Jahren sieht der immer noch gut aus. Schwarz glänzend. Leider kann der Lack Benzin nicht gut ab. Die Originalen Vergaser lassen schon mal was an Benzin raus. Dann blättert der Lack ab.
Bei meinem neuen Projekt steh ich auf pulvern. Ich gebe Einzelteile ab. Die werden auch gestrahlt. Das Ergebnis ist TOP!! Einen ganzen Motor würde ich nicht strahlen. Eisstrahlen kann nur als Vorbehandlung angewandt werden. Das kann man sich eigentlich sparen.
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben: 8. Dez 2019... Es sei denn, es ist die GROSSE Version von Ralph :lachen1:
Größer könnte klappen aber breiter ware schwierig. :mrgreen:
obelix hat geschrieben: 10. Dez 2019....
Er hat sogar meinen Schreibfehler übernommen, den ich seit einigen Jahren hege und pflege. :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Motor sandstrahlen

Beitrag von f104wart »

Ich gehe davon aus, dass es sein erster und sein letzter Beitrag war. Von daher dürfte die Verwechslungsgefahr nicht allzu groß sein.

Wenn nicht, dann kan er sich ja von einem Admin in "Troll1" umbenenennen lassen. Da wird er so schnell keinen finden, der ihm diesen Nickname streitig macht.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug