ich wollte/würde gerne die Ventildeckel meiner nineT Racer in einer polierten/gebürsteten Metall-pur Optik haben. Habe mir dazu mal nen Testdeckel besorgt und etwas Lack runtergeschliffen (siehe Bilder). So (ob nun feiner, glatter geschliffen oder gebürstet) würde mir das sehr gut gefallen. Und so dachte ich, lasse ich nen Klarlack oder ne transparente Pulverbeschichtung aufbringen.
Das Problem scheint aber das Material der Deckel zu sein - Magnesium. Die Legierung nennt sich AZ91D und besteht zum größten Teil aus Magnesium (Magnesium 91%, Aluminium 9%, Zink 0,7%, Mangan 0,3%). Alle "Fachleute", die ich dazu befragt habe, haben abgewunken. Ob Lackiere, Pulverbeschichter oder Galvaniseur (Überlegung war zu eloxieren) Zu glatt, transparentes Pulver hält nicht, transparenter Lack wirft Blasen, verfärbt sich etc. etc.
Geht nicht, gibt's nicht denke ich mir da aber. Nun die Frage in die Runde: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Veredelung und insb. Versiegelung von Magnesium? Geht das echt nicht? Also zumindest insofern als dass ich keine grobe (sand- oder glasperlsgestrahlte) Oberfläche sondern eben den blanken geschliffenen Metalllook haben möchte.
Vielen Dank im Voraus.