forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Jaap
Beiträge: 236
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Jaap »

Moin,
Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen.
Ich habw eben mit einem Felgenaufbereiter gesprochen und er hat mir telefonisch folgendes Angebot gemacht
Für die Honda VFR 750 RC24 (Gussfelgen mit drei "Speichen")
- Reifen demontieren,
- chemisch entlacken,
- Speichen und das Felgenbett schwarz lackieren (mit Lackaufbau),
- den äusseren Felgenring glattschleifen so dass ich nur noch mit WD40 den Racingstyle beim Alu machen muss,
- Reifen aufziehen (die liefere ich natürlich) und Wuchten.

Für diese Arbeiten möchte er für beide Felgen 320 Euronen haben.

Ich muss nur die Felgen ,von den Pneus mal abgesehen, nackig machen und dort hinbringen.

Ist der Preis wohl in Ordnung?

Kurze Antort wüde mich freuen
Gruß Jaap

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 346
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Aprilia RSV Mille
Wohnort: Bayern

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von MikeRider »

Find ich in Ordnung.
Zwar könnte es dir ein Lackierer für 150€ machen wenn er nur einen neuen lackaufbau auf den alten Lack macht.
So wie er es macht ist es eine sehr gute Lösung.
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3679
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Schinder »

Gutes Angebot, wenn denn die Qualität auch stimmig ist.


.
So geht das nicht.

Jaap
Beiträge: 236
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Jaap »

Danke für die Antworten.
Wenn ich es mache werdet ihr das Ergebnis sehen.
Nun kann ich das besser einordnen.
Gruß Jaap

Troubadix
Beiträge: 3151
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Troubadix »

Denke da die Radlager das Chemich entlacken wohl nicht überleben werden.

Oder jemand anderer Meinung?

Radlager ggf vorher rausnehmen und Sitzfläche abkleben lassen, Kettenradträger ist bei dem Preis auch mit dabei???



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Jaap
Beiträge: 236
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Jaap »

Moin,
Lager nehme ich heraus, die werden durch neue ersetzt.
Genau, da war ja noch etwas, das Kettenrad!
Danke Troubadix,
Das Teil soll ja im identischen Style gemacht werden, das hatte ich aber ganz verpennt beim Gespräch.

Ursprünglich wollte ich ja nur den Preis für das entlacken haben, auf die Frage wie es später aussehen soll hat er mir dann das Angebot gemacht.
Steinle -Sterne zum Schleifen habe ich ja und das Lackieren war ich für mich noch am abwägen ob ich es selber mache.
Und dann kam dieses Angebot.......

Das abkleben würde ich dann anmerken , danke für den Tipp!

Schönen Abend noch
Jaap

Jaap
Beiträge: 236
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Jaap »

????
..... meintest du denn die Lackierung des Kettenrades oder demontieren und wieder montieren? Denn das würde ich ja selber machen wollen.

mrairbrush
Beiträge: 962
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von mrairbrush »

MikeRider hat geschrieben: 23. Nov 2020 Find ich in Ordnung.
Zwar könnte es dir ein Lackierer für 150€ machen wenn er nur einen neuen lackaufbau auf den alten Lack macht.
So wie er es macht ist es eine sehr gute Lösung.
Sofern es tatsächlich so gemacht wird. Sieht man hinterher ja nicht. Aber vielleicht gibt es ja Fotos der Arbeitsschritte. Ich mache das immer so. Dann weiß man hinterher was genau gemacht wurde.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 687
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von Michael90 »

Steinigt mich aber ich finde 320 Euro schon eine heftige Hausnummer für eine Arbeit die man für ein Zehntel davon selber machen kann.
Für solche Beträge haben wir früher ganze Auto's lackieren lassen (Vorarbeiten selbst gemacht)... :wink:
Ich finde es ja schön wenn manche die heimische Wirtschaft unterstützen möchten aber mir wäre es wirklich schade ums Geld, das man an anderer Stelle besser und effektiver einsetzen könnte.
Mit etwas Übung lackiert man ein paar Felgen mitsamt dem Kettenradträger auch nicht viel schlechter als ein teurer Lackierer.

Und warum muß denn immer alles chemisch entlackt oder sandgestrahlt werden??
Gut angeschliffener alter Lack ist doch eine der besten Grundierungen...

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Felgenbearbeitung / Lackieren usw Angebot ok?

Beitrag von RC42 »

Michael90 hat geschrieben: 24. Nov 2020 ...
Und warum muß denn immer alles chemisch entlackt oder sandgestrahlt werden??
Gut angeschliffener alter Lack ist doch eine der besten Grundierungen...
Da geh ich voll mit!
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows