forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alumutter/Aluschrauben unbeschädigt festziehen ?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Alumutter/Aluschrauben unbeschädigt festziehen ?

Beitrag von obelix »

Ringschlüssel aus Kunststoff.
Z.B.den Satz BGS 6663 für ca. 30€

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Alumutter/Aluschrauben unbeschädigt festziehen ?

Beitrag von Linde »

Im Sanitärbereich nutzt man für etwas empfindliche Oberflächen bei Muttern
und Überwürfen sowas ---> https://www.kstools.com/produkte/handwe ... essel-60mm
Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht. Verchromte Überwurfmuttern,
Messingschrauben usw. lassen sich, durch die Schonbacken, kratzerfrei anziehen.
Dazu habe ich mir Backen aus Plastik und Messing besorgt, vieleicht ist das ja etwas für dich ... .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Alumutter/Aluschrauben unbeschädigt festziehen ?

Beitrag von Troubadix »

Wo sollen die denn verbaut werden und welche Farbe, Eloxierungen Reagieren auf Wärme, evtl sogar auf UV Strahlung und je wärmer der Einbauort desto schneller geht die Farbe dahin

Am Unempfindlichsten dürfte Silber sein


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Alumutter/Aluschrauben unbeschädigt festziehen ?

Beitrag von Ratz »

Die Sanitärzage halte ich für den hier genannten Einsatz als eher ungeeignet und die Kunststoffringschlüssel sind bestimmt die Delüxlösung.
Für den Hausgebrauch geht aber auch schon mal eine Sechskantnuss mit Ölpapiereinlage und ein wenig Gefühl.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik