forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff Katana, welcher Lack?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von karlheinz02 »

Bollermann hat geschrieben: 19. Sep 2021 ...
An meinen Einachsschleppern; durchweg Zweitakter mit Gemischschmierung; sind die Anlagen ohnehin immer etwas ölig und damit in gewissem Maße geschützt. Die stehen allerdings auch nicht unter freiem Himmel.
...
Deswegen auch meine Frage nach Emaillierung.
Tatsächlich hab ich mich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit Senotherm lackieren und einbrennen zu lassen, und anschließend mit einem Pflegeöl wie z. B. Atlantic drüber zu gehen. Aber bisher hält sich am Auspufftopf meiner SRX Brantho Korrux Nitrofest recht gut, zumindest im sichtbaren Bereich.

Zum Thema Email hab ich noch was gefunden, war vor ein paar Wochen mal Thema im Forum meines vierrädrigen Oldies:
Bild(hoffe, das klappt mit dem Bild einbinden)
Weiß aber nicht, ob das Sven dem Ersten weiterhilft...
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von sven1 »

Moin Karl Heinz,

Danke für den Artikel, leider vermute ich das der Auspuff mehr kostet als das Moped :wink: .
Ich werde es mit dem VHT Lack probieren.
Zuerst muss der Pott jedoch entrostet werden
Dazu mache ich dann einen neuen Threat auf.

Grüße an alle

Sven

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von fuerdieenkel »

...der NOS Auspuff meiner Katana ist nicht lackiert.
Die Beschichtung wirkt wie schwarz verchromt...
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von sven1 »

Karsten, auf dich hatte ich gehofft. Deine Katana betrachte ich immer neidvoll, ein wahnsinnig schönes Motorrad wird. Leider ist eine NOS eigentlich nicht mehr zu bekommen. Du hast aber Recht, ich weiß nur nicht wie diese verfickte Oberfläche zustande kommt
Da kann ich wohl nur improvisieren.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von obelix »

https://www.ernst-schmitt.de/produkt-ka ... puffteile/
Hatten wir neulich schommol...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Katana, welcher Lack?

Beitrag von mrairbrush »

Galavanisch mit Schwarz Rhodium, Schwarz Nickel, Schwarz Ruthenium und Schwarz Chrom beschichten.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics