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Aging Chromteile

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
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mrairbrush
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Aging Chromteile

Beitrag von mrairbrush »

Nagelneue R18 Teile auf verratzt gemacht. Löcher mit Harz zugemacht und alles mit 9 Gängen (3x3) versiegelt. Der Chrom wurde bewußt mit groben Schleifscheiben bis aufs Kupfer, teilweise sogar Alu behandelt.
Tank,Fender, Kotflügel bekommen ebenfalls etwas sehr spezielles.
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Ratz
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von Ratz »

Sei mir bitte nicht böse aber das Ergebnis würde ich für meinen Anspruch so nicht akzeptieren.

Aging oder fake Patina, wie man das auch immer nennen mag ist oft beim Ersatz mit Neuteilen an Oldtimern unumgänglich. Ob man das an neuen Motorrädern machen muß weiß ich nicht. :dontknow:

Wie auch immer, sichtbare Flexspuren gehen, für mich, da gar nicht. Das sieht doch jeder der mal 3 Sekunden hinschaut und der Schwindel fliegt auf.
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Troubadix
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von Troubadix »

Kaum gekauft und schon durchpoliert :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Aber wenn es zum rest passt, ich sach mal evtl Rostoptik warum nicht...

...und muss ja nicht 2 Jahre im Teich liegen wie die Harley Ratte aus dem Joe Bar Comic



Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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sven1
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von sven1 »

@Rolf: kannst du uns das Gesamtkunstwerk am Schluß auch zeigen, oder darfst du das nicht?

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Schinder
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von Schinder »

Ich finde sowas total daneben.
Roststyle und künstliche Patinierung ... örks.
Das hat nicht mal so ein Kackfaß wie die R18 verdient.

Nix gegen das Handwerk,
ich finde nur die Idee dahinter bescheiden.
Aber des Kunden Wunsch ... :dontknow:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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mrairbrush
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von mrairbrush »

Ich habe es nicht bearbeitet sondern nur beschichtet. Interessanterweise werden die Teile mit jeder Mattlackschicht etwas dunkler mit einem leichten gelbgrünstich. Im ganzen könnte es später jedoch interessant aussehen. Am Rest sitze ich noch eine Weile da der Tankaufbau auch nicht ganz fachgerecht gemacht wurde. Haben das ganze Teil mit Polyesterfüller überzogen und einfach Lack drüber. Beim abschleifen aufs Metall entstehen teilweise 1mm Kanten. Wenn der Tank eine Macke gehabt hätte, hätte die Polybeschichtung darunter Feuchtigkeit gezogen.

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mrairbrush
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von mrairbrush »

Das sind Deckel. Bis auf Füller durchgeschliffener Decklack. Matt lackiert.
Neue Embleme bekommt das Bike auch noch. Aus Kupferblech angefertigt und in Epoxidharz eingegossen. Erste Versuche mit Mipa Haftvermittler die Farbe aufs Blech zu bringen gingen schief. Das Zeug haftet weder auf Alu, Kupfer noch Edelstahl gut. Als Haftgrund habe ich da Blech dann einmal mit PUR Klarlack gespritzt und den P2000 angeschliffen. Das geht super.
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mrairbrush
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von mrairbrush »

Alt und ranzig machen ist schlimmer als aufhübschen.
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Matthi
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von Matthi »

"schlimmer" trifft zu.
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vanWeaver
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Re: Aging Chromteile

Beitrag von vanWeaver »

Rolf, ich gehe davon aus das du nicht der Schleifheini warst.
Da sehe ich keinen Bezug zu altersbedingten abgenutzten Stellen, das geschliffene "Muster" ist gelinde gesagt unpassend. :shock:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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