forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

sensationeller Oberflächen Look

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1164
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Dope »

Beim stöbern im Internet bin ich auch dieses sensastionell schön gemachtes Bike gestoßen.

http://4.bp.blogspot.com/-lnQFbYg_aZE/U ... 0/003B.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-V_jxW9VyT24/U ... 00/004.jpg
Witere Fotos und Quelle: http://sgrallying.blogspot.co.at/2013/09/cb750f.html

Wie findet ihr sowas?
Zuletzt geändert von Anonymous am 5. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von mrrowin »

Naja ich finds zu roh, zu unfertig. So ein tolles Bike und dann so eine raue Oberfläche. Aber ok, ist so gewollt und hat was.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Revace »

steampunk baby .daumen-h1: das wird der naechste Trend!

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 279
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Scumbag »

ich finds superschön!
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von GalosGarage »

hatten wir das nicht schon mal?
Projekte:


emozione

Dengelmeister

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Dengelmeister »

Moinsen,
so nachdem ich die Bilder in Link´s wegen Urherrecht umgewandelt habe (da waren sogar Wasserzeichen in den Bildern :roll: ), möchte ich mich auch noch zu dem Thema äußern:

Ich stimme Revace zum Teil zu...Steampunk,ok, aber nur teilweise.
Inbus Senkkopf und Liko´s in VA und ne moderne USD-Gabel passen mal garnicht zu Steampunk!
Da gehören Schlitz- / Sechskantschrauben und ne Oldstylegabel dran :oldtimer:
Sorry, aber da könnte man auch ne Fireblöd mit Holzrädern, ner Karbidlampe und Besenstiellenker verzieren und die wäre genauso viel Steampunk wie das abgebildete Bike.

TüV würde es für den Bock aufgrund der spitzen Ecken / Kanten, der verwendeten Blinker und fehlender Spiegel erst garnicht geben.

Den used Look in Stahl haben wir hier im Forum schon schöner gesehen und die Bratpunkte (ich weigere mich sie Schweißpunkte zu nennen) reißen das Ganze auch nicht gerade raus.

Auf einer Skala von 1-10 würde ich max. ne 2 geben und auch nur wegen der Arbeit!
Würde ich 'Dilettantismus' bewerten wäre es ne glatte 10 geworden.....

Sorry...meine Meinung :mrgreen:

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 609
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von lbp71 »

Heyhou,
...schon aber dann passt die USD- Gabel auchnicht!! - Oder?? :wink:
Ich finde das Eisen handwerklich sehr geil gemacht von der Technik nicht
zu reden!
Ein bischen weniger Nemo hätte mir zwar noch besser gefallen aber trotzdem
ich find's goil!!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 138
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von coffee »

coole Optic. Kenn so was ähnliches aus dem Radbereich. Bei den Singlespeedern gab mal einen Trend im Rosti Look. Sprich da Wurden die Rahmen künstich schnell gerostet :-) Gibt es hier im Caferacer Bereich sicher auch.

lg coffee

Optimierer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XS,SR

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Optimierer »

Im Chopper- bzw. Bobberbereich ist dieser Look inzwischen schon durch und ruft allerhöchstens den Ruf nach einem vernünftigen Lackkleid hervor.
Grundsätzlich mag ich das Mopped wohl leiden, aber wenn die Erbauer das Ding wenigstens noch Shinya-Kimura-Tribute-Bike genannt hätten, denn der Look ist doch ziemlich abgekupfert.

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Flummy »

Optimierer hat geschrieben:Im Chopper- bzw. Bobberbereich ist dieser Look inzwischen schon durch und ruft allerhöchstens den Ruf nach einem vernünftigen Lackkleid hervor.
Grundsätzlich mag ich das Mopped wohl leiden, aber wenn die Erbauer das Ding wenigstens noch Shinya-Kimura-Tribute-Bike genannt hätten, denn der Look ist doch ziemlich abgekupfert.
moin ,

wird dann wohl Kunst sein und wegen der vom Dengelmeister benannten Bratpunkte :mrgreen: Bratwurststile wird der neue Trend werden. :cool:


Gruß vom Berg

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows