forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

sensationeller Oberflächen Look

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3574
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Schinder »

Ranger hat geschrieben:...grundsätzlich zählt für mich persönlich aber nur eines: Zulassungsfähigkeit !

.daumen-h1:


Da bin ich ganz bei Dir.




Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Flummy »

frm34 hat geschrieben:
Schinder hat geschrieben:Moin !

Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Eben! ...und wie man sieht, scheiden sich die Geister.
Hängt das nicht auch ein bischen von den Fähigkeiten jedes einzelnen ab? Ich meine, wir loben alle die Krickel-Zeichnungen unseres Nachwuchses auch wenn wir wissen, dass es eben "nur" Krickel-Zeichnungen sind.

Ich fühle mich schon als Held, die olle Enfield am Laufen zu halten und hier hat eben sich jemand Mühe gemacht und SEINE Idee und Vorstellung umgesetzt. Da stecken schon ne Menge Details drin - und BESSER, geht immer.

Aber ich finde es ein bischen vermessen, das Werk mit verachtendem Unterton runterzumachen und kritikerhaft zu zerpflücken, denn ICH hätte das Motorrad sooo nicht hinbekommen und vor dieser Arbeit zolle ich meinen Respekt - obs mir nun gefällt oder nicht steht dabei auf nem anderen Blatt.

... und auch DAS ist alles NUR meine eigene kleine Meinung.

moin,

aber ist doch nur abgekupfert nix eigenes.

Gruß

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Edelbrock
Beiträge: 1557
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Edelbrock »

Habe hier jetzt nicht alle Bilder angeschaut aber zum ersten Post:

1. Vielleicht wollte der Erbauer gar kein Steampunk-Motorrad bauen, sondern einfach eine in seinen Augen geile Fahrmaschine. :wink: Zumindest in dem link habe ich nix von "Steampunk" gelesen.

2. Diese Steampunk Beispiele von Dengelmeister sind mir zu geleckt. Aber ganz großes Kino im Hinblick auf Steampunk. .daumen-h1:

3. Zulassung? Die Bedingungen dafür sind in jedem Land anders. Wo kommt gleich nochmal das Kritikobjekt her? :cool:

Mir gefällt das Gerät insgesamt ganz gut, ist mal was anderes. Was mir nicht gefällt ist die Kapitän Nemo-Halbschale und die Spitzen Metallecken ...

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2020 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von frm34 »

Flummy hat geschrieben:
moin,

aber ist doch nur abgekupfert nix eigenes.

Gruß

Rainer
Machen wir das hier nicht alle irgendwie?
Ideen sammeln und was uns gefällt, was passt und was wir können an unseren Motorrädern umsetzen?

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3574
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Schinder »

Nein, nicht alle.
So geht das nicht.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Revace »

Dengelmeister hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich, was die Qualität und Ausführung der Arbeit angeht:

http://www.2wheels.cc/uploads/7/7/3/8/7 ... 2_orig.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-IYpf3sDDG0Q/U ... nnon+m.jpg

http://www.scooterfile.com/wp-content/u ... lery_2.jpg

DAS ist Steampunk!
Jow, das ist der typische Steampunk Stil, wie man ihnen bei google findet. Sieht mir aber viel zu sehr nach Disneyland aus, da gefaellt mir das "rohe" Bike, welches am Anfang gepostet wurde deutlich besser. Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass es von der Qualitaet und Technik her absolut top aufgebaut ist. AEhnlich wie Wrenchmonkees, die haben auch einen eher rohen-industriellen Stil. mir gefaellts besser als viele ultra-sauberen polierten Chrom-Racer, die mit bunt eloxierten oder CNC/gefraesten Alu Teilen etc. aufgebaut wurden.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1537
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Nille »

Oh Gott, was für eine sinnlose Diskussion...

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Revace »

also ich find's interessant zu sehen, wie hier die Meinungen auseinandergehen :cool:

Dengelmeister

Re: AW: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von Dengelmeister »

Nille hat geschrieben:Oh Gott, was für eine sinnlose Diskussion...
Nöö, warum soll man über das Bike nicht diskutieren?
Ist doch okay das es dazu verschiedene Meinungen gibt und die Maschine stark polarisiert.

Why not?!
Revace hat geschrieben:also ich find's interessant zu sehen, wie hier die Meinungen auseinandergehen :cool:
Stimmt, aber gerade deswegen ist so interessant.

sven

Re: AW: sensationeller Oberflächen Look

Beitrag von sven »

Dengelmeister hat geschrieben:
Nille hat geschrieben:Oh Gott, was für eine sinnlose Diskussion...
Nöö, warum soll man über das Bike nicht diskutieren?
Diskutieren soll man schon darüber, aber wenig sinnvoll ist es erst zu behaupten das Ding sei "steampunk"
(wovon in der Beschreibung mit keinem Wort die Rede ist), um sich dann im nächsten Atemzug darüber zu
beschweren daß es kein steampunk sei... :wink: ... unter anderem weil genau die Schrauben verwendet
worden sein, die sich auch an deinem Beispiel für "echten" steampunk befinden...

Gruß
Sven

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows