forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

unlackierte Teile

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: unlackierte Teile

Beitrag von Hux »

Hi, ich hab meine blanken Teile mit mattem Baumarkt Klarlack behandelt. Die Seitendeckel sehen heute noch so aus wie vor 2 Jahren - kein Rost, keine Flecken. Der Tank dagegen sieht nicht mehr ganz so blank aus und der Klarlack ist stellenweise vergilbt, bzw. leichter Rost hat sich an einigen Stellen gebildet.
Also wen das nicht übermäßig stört, kommt so auf jeden Fall mal günstig für 2-3 Jahre weg.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: unlackierte Teile

Beitrag von XBSchnorrer »

bei Renito.de bieten sie extra Klarlack für rohen / polierten Staht (Eisen) an... :idea:
Allerdings nicht inner (Sprüh-)Dose....

Gruß
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Maschmoeger

Re: unlackierte Teile

Beitrag von Maschmoeger »

Hab jetzt den 2K Lack Colormatc von Dupli Color da, den werde ich mal probieren und dann berichten.

AffemitWaffe
Beiträge: 49
Registriert: 19. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965
Wohnort: 64546 Mörfelden

Re: unlackierte Teile

Beitrag von AffemitWaffe »

Also ich hab meinen Tank jetzt mal mit RPM versiegelt, ohne Flecken oder Schlieren, sieht gut auch gut aus. Jetzt gilt es ab zu warten ob das Zeug hält was es verspricht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: unlackierte Teile

Beitrag von obelix »

Bild
Ich muss sagen, das gefällt mir so nicht. Schaut so scheckig aus. Da wäre ein finaler Durchgang mit Schleifpolitur vmtl. vorteilhaft gewesen. Oder ein leichtes Überstrahlen mit Granulat. Nur damit die Oberfläche einheitlich wird.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: unlackierte Teile

Beitrag von Hux »

Nachvollziehbar, aber mir z.B. gefällt's wenn's nicht gar so geleckt ist.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: unlackierte Teile

Beitrag von holli12 »

bin da ganz Hux Meinung. Darf ruhig gebraucht aussehen, ist es ja schließlich auch!
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: unlackierte Teile

Beitrag von Knueppixx »

Hab meine Fender auch nur mit dem Pad abgezogen und mit Klarlack (2k) versiegelt. 488548844886

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: unlackierte Teile

Beitrag von Ratz »

Wenn ich in meine Glaskugel blicke sehe ich einen Kawatank der schon bald nicht mehr so wie auf dem Fotos oben aussehen wird.

Flecken hin oder her, schön oder nicht, egal. Ich sehe da am Tank aber Rostnarben die nicht 100%ig verschliffen und entkeimt sind. Das wird ziemlich schnell wieder kommen!

Gut wird es halt ein Ratbike. Jedem das seine.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

AffemitWaffe
Beiträge: 49
Registriert: 19. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965
Wohnort: 64546 Mörfelden

Re: unlackierte Teile

Beitrag von AffemitWaffe »

Mal sehen, ich lass mich überraschen und wenn er wieder rostet versuch ich halt was anderes.

Und zu den Flecken, ich seh das ähnlich wie Hux, der Schrotthaufen hat 33 Jahre auf dem Buckel und die darf man ihm ansehen. Ich wollte die stellen nicht restlos beseitigen, der Tank hat auch Beulen und Kratzer und ich find das Gut aber da gehen halt die Geschmäcker auseinander.

Die Seitendeckel hab ich einfach nur mit Klarlack überzogen, die sind aber auch aus Alu, beim alten Tank hab ich es ebenfalls nur mit Klarlack versucht und das ging voll nach hinten los.
Wie gesagt ich lass mich jetzt mal überraschen und vieleicht findet ja in der Zwichenzeit einer ne andere Lösung, würde mich freuen.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics