forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Little Monster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
molto0
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jan 2014
Motorrad:: Ducati M 900 S

Re: Little Monster

Beitrag von molto0 »

Wie ist es eigentlich mit dem Ölkühler?
Ist der in unseren breiten wirklich nötig? Hat das schonmal jemand getestet ohne Kühler?

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Little Monster

Beitrag von beast666 »

In meinen Breiten JA!
Komme mit Ölkühler auf gut 100 °C im Fahrbetrieb, wenn du jetzt noch viel Stau/Stadt etc. hast und eben wie die letzten Wochen +35-40°C im Schatten.....
Habe allerdings für die Optik die Ölleitung nach links verlegt!
Grüße

600ss
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 600SS 1995

Re: Little Monster

Beitrag von 600ss »

Ich würde sagen Nein...
Habe ein Thermometer im Einfüllstutzen bei der lüdden 600 SS.
Im Normalbiszügigbetrieb stehen da 60-80°C.
Rechnen wir großzügig 20°C wegen des ungünstigen Messpunkts hinzu, erreiche ich 100°C beim Ausquetschen.
Ich habe eher das Problem die Lüdde warm zu fahren. Dauert schonmal 20Km...

molto0
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jan 2014
Motorrad:: Ducati M 900 S

Re: Little Monster

Beitrag von molto0 »

Habe allerdings für die Optik die Ölleitung nach links verlegt!
Grüße[/quote]


Werde ich mir dann am WE mal anschauen :wink:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Little Monster

Beitrag von beast666 »

molto0 hat geschrieben:Habe allerdings für die Optik die Ölleitung nach links verlegt!
Grüße

Werde ich mir dann am WE mal anschauen :wink:[/quote]

Gerne sitze noch bis Morgen Abend in der Schweiz, aber am Samstag Früh gleich aufn Bock und dann los :jump: :jump: :rockout: :prost:

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

die Haltegriffe und alle sonstigen Halter am Rahmen, die nicht mehr benötigt werden, kommen natürlich noch weg, dass wollte ich aber ganz zum Schluss machen, anschließend müsste ich den Rahmen ja entsprechend lackieren.

Ob man den Ölkühler einfach so weglassen kann ??? :?

Ich bin mir da nicht sicher, bei meiner 900 SS ist er auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich mir so die Temperaturen anschaue.
Bei der Monster hab ich noch keine Erfahrungswerte, aber ich lasse ihn sicherheitshalber erst mal dran.

Eine Lösung für die Auspuffanlage hab ich zwar immer noch nicht, aber ich wollte unbedingt mal mit der Monster eine Runde durch die Eifel drehen, daher hab ich jetzt erst mal wieder die Originalendtöpfe montiert, obwohl es sch..... aussieht. :cry:

Ich bin total begeistert wie einfach sich die Monster fahren lässt und wie zügig man doch mit 65 PS unterwegs sein kann.
Macht einfach irre Spass :rockout: :rockout:

Nur die Bremse ist ne ziemliche Katastrophe :shock:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Little Monster

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

hab auch eine 900SS und mußte vor einigen Jahren ohne Ölkühler fahren (in den Dolomiten war eine Aluverschraubung gerissen und da mußte ich den Ölkühlkreislauf 'kurzschließen').
Im Sommer geht die Öltemperatur normalerweise gerne mal auf 110-120° hoch, ohne Ölkühler bis auf 160° (Mendelpass hoch, moderate Fahrweise). Auf der restlichen Heimreise lag die Temperatur bei 130-140° (immernoch moderates Fahren).
Insgesamt ein ungutes Gefühl ohne Ölkühler.

Gruß
Jürgen

600ss
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 600SS 1995

Re: Little Monster

Beitrag von 600ss »

Das sind aber wieder Äpfel mit Birnen....
Die 900'er ist vom Zylinderlayout für Ölkühlung konstruiert. Bei den Kleinen ist das nur eine zusätzliche Kühlung.
Die Eifel ist kühl und nass ;-) ,hat wenig Ampeln und Staus. Falls du nicht ständig Rennen gewinnen willst, würde ich es ohne Ölkühler probieren. Ne Vollverkleidung haste ja auch nicht.

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

in kleinen Schritten geht es mal wieder weiter bei meiner Monster .......

Umbau auf 2 in 1 mit Fresco Endtopf ! :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Little Monster

Beitrag von GalosGarage »

geht doch.... :mrgreen:

und was ist aud dem tank geworden?

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik