forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Little Monster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Ducati» Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

Hallo zusammen,

dann möchte ich doch hier auch mal endlich mein kleines Projekt vorstellen und freue mich auf eure Anregungen, Ideen und natürlich auch Kritik :wink:

Basis ist eine 750er Monster, Ez. 95, über die ich im März diesen Jahres gestolpert bin.
Die Monster sprang nur sehr schlecht an und war insgesamt in einem ziemlich traurigen Zustand, dafür dann aber günstig !

Ursprünglich hatte ich die Idee den Tank einer 749 auf der Monster zu verbauen, dazu ein knapper Höcker .......

Also erst mal anfangen und die ersten Teile abbauen und alles vom Schmutz, Fett und Öl der letzten 20 Jahre befreien.
Ballistol und WD 40 wurden zu meinen besten Freunden :grin:

Und dann die erste Anprobe mit 749 Tank !

Das Ergebnis der erstn Anprobe entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen, der 749 Tank kam mir plötzlich zu breit für den Rahmen vor und in Verbindung mit dem Original Luftfiltergehäuse passte der Tank auch überhaupt nicht. :banghead:

Also erst mal Frust ..........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

Nach längerem hin und her habe ich mich dann entschlossen den 749 Tank wieder ins Regal zu schieben und das Projekt mit dem Original Monster Tank weiterzuführen.

Also wieder Original Airbox rein und Original Tank drauf und weiter geht es ..........

Nächste Schritte:
- Alle überflüssigen Plastikteile runter
- Kabel und Leitungen möglichst versteckt verlegen
- Vorderradabdeckung kürzen
- Kennzeichenhalter
- die Originalfussrastenanlage gegen die Fahrerrastenanlage der SS tauschen

Das Ergebnis sah dann schon mal so aus ........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

und weiter gehts ..........

Wenn der Umbau schon Richtung Cafe Racer gehen soll, dann müssen natürlich auch Stummel dran.
Durch den Umbau auf die Stummel, passte dann der Original Lampenhalter nicht mehr, also gegen ein gekürztes Universalteil tauschen.

Ach ja, und irgendwie müssten ja auch noch die Endtöpfe befestigt werden. :shock:
Durch den Umbau der Rastenanlage fehlten ja plötzlich die Halter für die Endtöpfe.

Also ab in den Baumarkt und ein bischen basteln :wink:

Und so sieht der aktuelle Zwischenstand in meinem "Little Monster" Projekt aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

Als nächstes möchte ich gerne auf eine 2 in 1 Krümmeranlage mit anderem Endtopf umbauen.
Das Cockpit müsste auch noch etwas "flacher" stehen.
Felgen evt. in schwarz matt

Und dann natürlich irgendwann eine andere Sitzbank, usw. usw. :grin:

Grüße
Marcus

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Little Monster

Beitrag von didi69 »

sieht ja soweit schonmal ganz gut aus.... :rockout:
bleibt der Tank rot?
ich würde in dem Fall wenn ich mir das Gesammtbild so anschaue den Tank schwarz machen... dann verschmilzt das mehr optisch mit der Sitzbank....
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Little Monster

Beitrag von beast666 »

CafeItaliano hat geschrieben:Als nächstes möchte ich gerne auf eine 2 in 1 Krümmeranlage mit anderem Endtopf umbauen.
Das Cockpit müsste auch noch etwas "flacher" stehen.
Felgen evt. in schwarz matt

Und dann natürlich irgendwann eine andere Sitzbank, usw. usw. :grin:

Grüße
Marcus
Das wird....

Das Cockpit kannst du auch von unten an die Gabelbrücke schrauben dann kommst du etwas tiefer!
Grüße

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Little Monster

Beitrag von GalosGarage »

aha, ne monster...bin mal gespannt.

warum ist denn mal das alte cockpit u mal das mit 2 instrumenten verbaut?

ich find das mit dem SBK tank gar nicht verkehrt, in verbindung mit der richtigen sitzbank.

die italiener habens doch gut vorgemacht.

galo

peroni55
Beiträge: 79
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955)
Wohnort: Bodensee

Re: Little Monster

Beitrag von peroni55 »

Ich hab mich für die ganz minimalistische Lösung entschieden.
Grüße
Peroni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Little Monster

Beitrag von beast666 »

nicht sehr schön gelöst.... :dontknow:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Little Monster

Beitrag von GalosGarage »

ist ja ne geschmacksfrage, ist aber ne SS u keine monster.

ist äpfel mit birnen vergleichen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik