forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Little Monster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

Hab gerade festgestellt das ich die Nachricht von RS26 übersehen bzw. noch nicht geantwortet habe.

Sorry ! :?

Die 2in1 der 600 SS passt leider nicht, habe ich vergeblich probiert.
Daher wurde die 2in2 der Monster auf 2in1 umgebaut.

Die Stummel sind von den Vergaser SS Modellen genau wie die Fußrasten.

Lampenhalter ist aus dem Zubehör, Polo oder Louis. Ich habe die Halter aber gekürzt da die Lampe ansonsten zu weit nach vorne gestanden hätte.

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Little Monster

Beitrag von RS26 »

Hi,

kein Problem! Danke für die Infos.
Hast du dann einfach am X am Sammler den zweiten Ausgang zugeschweißt?
Wäre noch interessant ob der Motor dadurch einen spürbaren Leistungsverlust hat...

Grüße

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

ja, korrekt, zweiter Ausgang wurde einfach geschlossen.
Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen, ist aber rein subjektiv.

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

So, hab mal wieder ein wenig Zeit gehabt was an dem kleinen Monster zu machen.
Kabel Wirrwarr von Rücklicht und Blinker sind jetzt gut verstaut und Tank mal ein wenig poliert. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Italomax
Beiträge: 13
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: W 650 2000, Ducati Hypermotard 1100 2007
Wohnort: Wien

Re: Little Monster

Beitrag von Italomax »

Hallo aus Wien. Frage, hast du den Tank nach dem polieren in irgendeiner Form "versiegelt" oder hast du dich damit abgefunden diese Arbeit regelmäßig zu wiederholen. Ich frage deshalb, da mir ein Betrieb hier das zwar gemacht hätte aber ohne Schutzlack o.ä. und ich nicht sicher bin ob das dann so bleiben kann.

lg, Max

Benutzeravatar
CafeItaliano
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Little Monster

Beitrag von CafeItaliano »

Hallo Max. Bisher habe ich den Tank noch nicht versiegelt, wollte mal abwarten wie lange die polierte Optik ohne Versiegelung hält.
Ich wüsste auf Anhieb auch noch nicht wie ich die Oberfläche versiegeln sollte.

Lack wird doch auf einer glatten Oberfläche nicht halten, oder ?

Ich könnte mir höchstens vorstellen mit einem Wachs die Oberfläche zu schützen.

Grüße
Marcus

blechmann
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster

Re: Little Monster

Beitrag von blechmann »

Auf blankem Metall hatte ich bisher gute Erfahrungen mit Owatrol gemacht. Dünn mit einem Lappen aufgewischt trocknet es ganz gut. Das muss natürlich regelmäßig gepflegt werden.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics