forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» M750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Ducati» M750

Beitrag von north »

Moin moin,

Habe gerade eine Monster 750 ergattert, diese würde ich gerne ein bischen umbauen, ich habe mal ein Bild gesehen mit einem SC 1000 Tank, hat jemand da vieleicht genauere Erfahrung wie man diesen Tank auf ne Monster bekommt.

Gruß aus Kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xtopher
Beiträge: 30
Registriert: 20. Sep 2015
Motorrad:: Ducati Monster 900 Bj. 1995
Yamaha SRX 600 Bj. 1987
Ducati Pantah 500 Bj. 1981
Ducati 750 Sport Bj. 1972

Re: DUCATI M750

Beitrag von xtopher »

weiß nicht, ob ein originaler Sport Classic Tank so ohne weiteres passt. Es gibt aber für die Monster Tanks im Sport-Classic-Stil:

http://www.redmax-ducati.co.uk/dirttrac ... p/26215519

Kann dir aber nicht sagen wie Passform, Qualität usw dieser Nachbauteile sind. In echt habe ich noch keinen gesehen.

Relativ unproblematisch zu verbauen sind die Tanks der 851/888 Baureihe, da in etwa gleicher Rahmen wie die frühen Monster.


Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: DUCATI M750

Beitrag von Ratz »

Vorsicht!
Das ist ein Kunststoff bzw. GFK Tank. Ohne Papiere oder mindestens einem Materialgutachten bekommst du den nicht auf die Strasse. Da sind die meisten TÜV'ler empfindlich, zwecks Brandgefahr, und zeigen dir dann gleich wo die Mülltonne der TÜV-Station steht damit du ihn entsorgen kannst.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DUCATI M750

Beitrag von GalosGarage »

den originalen tank bekommste nur schwer drauf.
wollte ich auch schon über nen ss rahmen stülpen.
grund ist der stumpen hinten.
da sitzt die pumpe drinn u der kollediert bei dir mit der wippe des federbeins.
bei mir ist es das federbein selber.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: DUCATI M750

Beitrag von north »

Jürgen, danke!
Genau sowas habe ich gesucht, ok tüv und solche Sschen muss ich mal prüfen ob der denn gehen würde, bei bmw sind die Prüfer ganz entspannt da kannst du diverse Tanks der 2ventielertechnik untereinander fast plug&play tauschen da meckert kein Prüfer.

Aber ich werd das mal mit meinem Prüfer des Vertrauens besprechen.

Da komme ich doch meinem Italienischem Traum näher.


Jehaaaaaaaa

Gruss aus Kiel

North
Martin

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DUCATI M750

Beitrag von GalosGarage »

Ratz hat geschrieben:Vorsicht!
Das ist ein Kunststoff bzw. GFK Tank. Ohne Papiere oder mindestens einem Materialgutachten bekommst du den nicht auf die Strasse. Da sind die meisten TÜV'ler empfindlich, zwecks Brandgefahr, und zeigen dir dann gleich wo die Mülltonne der TÜV-Station steht damit du ihn entsorgen kannst.

nur zur info:

die originalen ducati tanks der sport classic reihe sind aus kunststoff... :wink:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: DUCATI M750

Beitrag von Ratz »

Das weiß ich und die sind bestimmt auch geprüft und zugelassen.

Ich habe ja auch geschrieben das man einen Kunststofftank mit Prüf bzw. Materialgutachten eingetragen bekommt. Allerdings ohne jegliche Papiere ist so ein Tank, wenn man ihn legal auf der Strasse fahren möchte, rausgeschmissenes Geld. Und für mich sieht der oben genannte Tank so aus als käme er ohne irgend ein Papierchen, da weder was geschrieben steht noch irgend eine Kennzeichnung auf den Bilder zu erkennen ist. Zu dem noch aus England.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics