Moin moin,
Habe gerade eine Monster 750 ergattert, diese würde ich gerne ein bischen umbauen, ich habe mal ein Bild gesehen mit einem SC 1000 Tank, hat jemand da vieleicht genauere Erfahrung wie man diesen Tank auf ne Monster bekommt.
Gruß aus Kiel
North
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» M750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- north
- Beiträge: 179
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
Ducati» M750
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- xtopher
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati Monster 900 Bj. 1995
Yamaha SRX 600 Bj. 1987
Ducati Pantah 500 Bj. 1981
Ducati 750 Sport Bj. 1972
Re: DUCATI M750
weiß nicht, ob ein originaler Sport Classic Tank so ohne weiteres passt. Es gibt aber für die Monster Tanks im Sport-Classic-Stil:
http://www.redmax-ducati.co.uk/dirttrac ... p/26215519
Kann dir aber nicht sagen wie Passform, Qualität usw dieser Nachbauteile sind. In echt habe ich noch keinen gesehen.
Relativ unproblematisch zu verbauen sind die Tanks der 851/888 Baureihe, da in etwa gleicher Rahmen wie die frühen Monster.
Gruß
Jürgen
http://www.redmax-ducati.co.uk/dirttrac ... p/26215519
Kann dir aber nicht sagen wie Passform, Qualität usw dieser Nachbauteile sind. In echt habe ich noch keinen gesehen.
Relativ unproblematisch zu verbauen sind die Tanks der 851/888 Baureihe, da in etwa gleicher Rahmen wie die frühen Monster.
Gruß
Jürgen
Re: DUCATI M750
Vorsicht!
Das ist ein Kunststoff bzw. GFK Tank. Ohne Papiere oder mindestens einem Materialgutachten bekommst du den nicht auf die Strasse. Da sind die meisten TÜV'ler empfindlich, zwecks Brandgefahr, und zeigen dir dann gleich wo die Mülltonne der TÜV-Station steht damit du ihn entsorgen kannst.
Das ist ein Kunststoff bzw. GFK Tank. Ohne Papiere oder mindestens einem Materialgutachten bekommst du den nicht auf die Strasse. Da sind die meisten TÜV'ler empfindlich, zwecks Brandgefahr, und zeigen dir dann gleich wo die Mülltonne der TÜV-Station steht damit du ihn entsorgen kannst.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- GalosGarage
- Beiträge: 4956
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: DUCATI M750
den originalen tank bekommste nur schwer drauf.
wollte ich auch schon über nen ss rahmen stülpen.
grund ist der stumpen hinten.
da sitzt die pumpe drinn u der kollediert bei dir mit der wippe des federbeins.
bei mir ist es das federbein selber.
wollte ich auch schon über nen ss rahmen stülpen.
grund ist der stumpen hinten.
da sitzt die pumpe drinn u der kollediert bei dir mit der wippe des federbeins.
bei mir ist es das federbein selber.
- north
- Beiträge: 179
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
Re: DUCATI M750
Jürgen, danke!
Genau sowas habe ich gesucht, ok tüv und solche Sschen muss ich mal prüfen ob der denn gehen würde, bei bmw sind die Prüfer ganz entspannt da kannst du diverse Tanks der 2ventielertechnik untereinander fast plug&play tauschen da meckert kein Prüfer.
Aber ich werd das mal mit meinem Prüfer des Vertrauens besprechen.
Da komme ich doch meinem Italienischem Traum näher.
Jehaaaaaaaa
Gruss aus Kiel
North
Martin
Genau sowas habe ich gesucht, ok tüv und solche Sschen muss ich mal prüfen ob der denn gehen würde, bei bmw sind die Prüfer ganz entspannt da kannst du diverse Tanks der 2ventielertechnik untereinander fast plug&play tauschen da meckert kein Prüfer.
Aber ich werd das mal mit meinem Prüfer des Vertrauens besprechen.
Da komme ich doch meinem Italienischem Traum näher.
Jehaaaaaaaa
Gruss aus Kiel
North
Martin
- GalosGarage
- Beiträge: 4956
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: DUCATI M750
Ratz hat geschrieben:Vorsicht!
Das ist ein Kunststoff bzw. GFK Tank. Ohne Papiere oder mindestens einem Materialgutachten bekommst du den nicht auf die Strasse. Da sind die meisten TÜV'ler empfindlich, zwecks Brandgefahr, und zeigen dir dann gleich wo die Mülltonne der TÜV-Station steht damit du ihn entsorgen kannst.
nur zur info:
die originalen ducati tanks der sport classic reihe sind aus kunststoff...
Re: DUCATI M750
Das weiß ich und die sind bestimmt auch geprüft und zugelassen.
Ich habe ja auch geschrieben das man einen Kunststofftank mit Prüf bzw. Materialgutachten eingetragen bekommt. Allerdings ohne jegliche Papiere ist so ein Tank, wenn man ihn legal auf der Strasse fahren möchte, rausgeschmissenes Geld. Und für mich sieht der oben genannte Tank so aus als käme er ohne irgend ein Papierchen, da weder was geschrieben steht noch irgend eine Kennzeichnung auf den Bilder zu erkennen ist. Zu dem noch aus England.
Ich habe ja auch geschrieben das man einen Kunststofftank mit Prüf bzw. Materialgutachten eingetragen bekommt. Allerdings ohne jegliche Papiere ist so ein Tank, wenn man ihn legal auf der Strasse fahren möchte, rausgeschmissenes Geld. Und für mich sieht der oben genannte Tank so aus als käme er ohne irgend ein Papierchen, da weder was geschrieben steht noch irgend eine Kennzeichnung auf den Bilder zu erkennen ist. Zu dem noch aus England.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!