sehr schön, gefällt mir.Fuelly hat geschrieben:Ich denke so ist sie jetzt fertig, Gabel eloxiert und überarbeitet, Auspuff Keramik beschichtet und Blinker noch mal getauscht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Neuaufbau/Umbau S4R
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 4890
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Neuaufbau/Umbau S4R
Ich glaube mit dem eloxieren hatte ich Glück, ich habe über Google gesucht und eine Firma Fischer gefunden. Dort habe ich einfach angerufen und nett gefragt ob sie solche Kleinigkeiten überhaupt machen. Ein Dame hat mich zum Produktionsleiter durchgestellt und der sagte " jo min junge pack den schess in und mach 60€ in ein Umschloch und schicks her" Donnerstag weg geschickt, Dienstag drauf hatte ich die Röhre wieder zurück. Ich war total paff ! Wenn du Kratzer auf den Rohren hast, würde ich sie erst weg schleifen lassen, da die Beschichtung hauch dünn ist. Die Gabelfüsse hab ich Lackiert da sie keiner Pulvern wollte, wegen der Goldbeschichtung auf dem Tauchrohr. Eloxieren ist in der Regen nicht teuer man muss nur jemanden finden der den kleinscheiss machen will. Sehr Teuer war dagegen die Keramikbeschichtung. 270€ für zwei Krümmerteile und ein Katersatzrohr. Wenn ich alles in allem zusammenrechne müsste ich ca. 4,5K€ versenkt haben. Wenn ich ein Auge auf Konto werfe sagt das AUA aber wenn ich vor der Monster stehe, denke ich "Sau Geil" alles Richtig gemacht. Über den Daumen würde ich schätzen waren es so ca. 130 Arbeitsstunden.
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Hier noch mal ein Bild vom hintern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Sehr geil, fuelly die sitzen in Witten für mich 35 Minuten entfernt. Da fahr ich mal vorbei. Danke!!!
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Hab ich noch gefunden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Sauberer Umbau; gefällt mir echt gut
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Danke für das positive Feedback und die Anregungen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- RS26
- Beiträge: 214
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: Neuaufbau/Umbau S4R
Hi,
Deine Monster gefällt mir richtig gut
Ich würde andere Blinker bevorzugen und einen alternativen Tacho\Drehzahlmesser verbauen.
Ne Monster kommt bei mir vermutlich als nächstes Projekt dran.
Deine Monster gefällt mir richtig gut
Ich würde andere Blinker bevorzugen und einen alternativen Tacho\Drehzahlmesser verbauen.
Ne Monster kommt bei mir vermutlich als nächstes Projekt dran.
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
Re: [Ducati] Neuaufbau/Umbau S4R
Hier noch mal das endgültige Ergebnis und ein Bildchen vom neuen Projekt Winter 2017. Kommt gut über die finster Zeit !
Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- GalosGarage
- Beiträge: 4890
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: [Ducati] Neuaufbau/Umbau S4R
sehr schöne Mopeten