forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von Roller »

Hallo Christian,
ist dir gut gelungen... .daumen-h1:
Gruß, Roman

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von beast666 »

Hallo Christian,

hübsch und sauber gearbeitet! Mir gefällt die ursprüngliche Linie von der Monster und mit den Stummeln wirkt sie so sprungbereit ;-) Ich habe meine auch lange sehr ähnlich gefahren....

Was ich an deiner Stelle überdenken würde wenn Anregungen erwünscht sind!?
- Bugspoiler finde ich generell nicht schön
- Die Lampenmaske finde ich von vorne hübsch aber von der Seitenansicht gefällt diese irgendwie nicht (also ab)
- Die seitlichen Abdeckungen unter der Sitzbank würde ich auch entfernen, das würde den Rahmen zum Vorschein bringen und den Knick gefälliger machen...

Da du ja keine Sozius-Rasten mehr hast würde ich die Haltegriffe entfernen und die Heckabdeckung etwas schlanker gestalten...
Alles ein kann und kein Muss, denn dir soll sie gefallen ;-)
Wünsche dir viel Spaß damit
Grüße Heiko

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von sponk »

Ich finde sie wunderschön *sabber*
Gerade die Felgen sind echt nice. Ist wieder ne zeitgemäße Cafe-Racer Interpretation in meinen Augen.
Wo ich persönlich noch rangehen würde ist das Rücklicht und KZH. Da ein Dezenter aus Metall und ein dünnes, flaches, gebogenes Rücklicht einarbeiten wäre echt cool.
Über den Bugspoiler kann man streiten. Ich finde persönlich, dass er zum Thema passt. Was hast du denn für eine Lampenmaske verwendet?
Scheinwerfer fände ich persönlich noch nen LED-Standlichtring geil.
Sind wie gesagt alles Kleinigkeiten die ich für mich persönlich ändern würde.
Ansonsten nehm ich sie auch so vom Fleck weg als Geschenk :P

Mfg sponk

Tante Edit meint noch: Kind mach den Ducati Schriftzug gold ,passend zur Gabelfarbe :D
So genug gemäckert. Wenn meine Raptor mal so aussieht bin ich schon 1000 Schritte als jetzt :D

Ducati900
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2016
Motorrad:: - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 ORIGINAL - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 Café Racer
Wohnort: NRW

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von Ducati900 »

An alle die bis jetzt ihre Kommentare abgegeben haben, vielen Dank dafür.

@ Heiko:
Wir müssen uns mal persönlich kennenlernen, da deine Änderungen fast zu 100% meinen derzeitig noch im Kopf vorhandenen Anpassungen entsprechen. Dein Bike gefällt mir auch und deine Änderungen treffen mein Geschmack.

@ Sponk:
Habe bereits ein Rücklicht und verschiedene Halterungen für das Nummernschild in der Garage. Am Ende muss ich mir anscheinen wieder etwas zeichnen und selber bauen...
Ja Scheinwerfer mit LED finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich eine sehr helle Birne von Phillips drin mit leicht blauen Lichtstrahl, sieht auch sehr gut aus. Die LED Lampe meiner Wahl liegt noch bei 500 Euro... Der Schriftzug ist original und das Silber überwiegt am Fahrzeug (Schwinge, Standrohre, Gabelbrücken), deshalb bleibt der silberfarben .daumen-h1:

Ducati900
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2016
Motorrad:: - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 ORIGINAL - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 Café Racer
Wohnort: NRW

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von Ducati900 »

@ Heiko:
Hinter den Abdeckungen im Rahmen auf der rechten Seite befinden sich viele elektrische Bauteile. Diese müssten dann einen neuen Platz finden. Entferne ich die Griffe hinten, muss das Heck verändert werden, hier sehe ich aber die Linie vom Tank - mach ich das Heck schmaler, sollte es der Tank auch werden. Hatte es mal optisch probiert. Ich mag die Maske und den Bugspoiler, die spiegeln aus meiner Sicht die sportliche und moderne Optik wieder. Alles nicht so einfach wie es scheint...

@ Sponk:
Lampenmaske ist ein original Teil aus dem Zubehör von 1999 aus Carbon. Im ganzen Netz habe ich noch eine verfügbare gefunden. Evtl. hast du Glück uns sie ist noch da...
Die Maske / Halterung wurde umgearbeitet und tiefer gesetzt, so kam eine sportlichere Linie heraus und die Ausgleichsbehälter sind im Design der Ausschnitte integriert.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von beast666 »

Ducati900 hat geschrieben:@ Heiko:
Hinter den Abdeckungen im Rahmen auf der rechten Seite befinden sich viele elektrische Bauteile. Diese müssten dann einen neuen Platz finden. Entferne ich die Griffe hinten, muss das Heck verändert werden, hier sehe ich aber die Linie vom Tank - mach ich das Heck schmaler, sollte es der Tank auch werden. Hatte es mal optisch probiert. Ich mag die Maske und den Bugspoiler, die spiegeln aus meiner Sicht die sportliche und moderne Optik wieder. Alles nicht so einfach wie es scheint...
.
Das ist es nie ;-) ich kenne die Schwierigkeiten durchaus und kann das sehr gut nachvollziehen!
Du machst das schon!

Ein Treffen; immer gerne! sollte es dich mal in den Süden verschlagen dann meld dich kurz!
Ich selbst bin schon auch immer wieder in NRW rund um Düsseldorf, Münster, Wuppertal etc. unterwegs und wenn du magst dann PN mich mal mit deinem genauen Wohnort und evtl. ergibt sich ja mal was!?

Grüße

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von GalosGarage »

beast666 hat geschrieben:
Ich selbst bin schon auch immer wieder in NRW rund um Düsseldorf, Münster, Wuppertal etc. unterwegs und wenn du magst dann PN mich mal mit deinem genauen Wohnort und evtl. ergibt sich ja mal was!?

Grüße
wenns dich mal nach düsseldorf verschlägt, meld dich mal.
musst ja nur übern rhein springen und bist bei mir. :grin:
dann gibbet auch nen lägga käffken inne schrauberbutz...

galo

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von beast666 »

GalosGarage hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:
Ich selbst bin schon auch immer wieder in NRW rund um Düsseldorf, Münster, Wuppertal etc. unterwegs und wenn du magst dann PN mich mal mit deinem genauen Wohnort und evtl. ergibt sich ja mal was!?

Grüße
wenns dich mal nach düsseldorf verschlägt, meld dich mal.
musst ja nur übern rhein springen und bist bei mir. :grin:
dann gibbet auch nen lägga käffken inne schrauberbutz...

galo
Das steht eh schon lange aus!! Mach ich auf jeden Fall!
Grüße Heiko

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati M900S goes "modern" Cafe Racer - Vollendet

Beitrag von GalosGarage »

prima :prost:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics