forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 999 RACER

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: 999 RACER

Beitrag von beast666 »

Bambi hat geschrieben:(...) Und die originale Verkleidung mit dem Diaprojektor vorne drauf montierst Du doch sicher nicht mehr! Da gibt es schönere Lösungen ... Mich persönlich macht das Antlitz der Panigale ja unendlich an.
Ja deswegen will die ja auch keiner haben.... aber glaub mir die ist irgendwann sehr begehrt :dontknow:

Panigale finde ich auch sehr hübsch, aber leider weit über meinem Budget :( und generell eh zu viel Elektronik Klimmbimm dran!
Grüße
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt, da es den kompletten Beitrag enthielt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 999 RACER

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
es ging mir nur um die Optik. Das Gesamtpaket Panigale ist mir zu stark, zu sehr elektronisch, zu teuer und und und ... wahrscheinlich zu weltfremd (wie alle Maschinen auf diesem Level). Aber sie sieht hinreißend aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: 999 RACER

Beitrag von beast666 »

Soooo, das gröbste wäre geschafft... :rockout:
Elektrik ist wieder an Ort und Stelle. Armaturen,Lenkungsdämpfer, Einspritzung und Airbox inkl. Ramair Kanäle, Kühler und und und sind schon mal dran!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: 999 RACER

Beitrag von DustDevil »

Mann Du gibst echt Gas mit dem Projekt :shock:
Sauber .daumen-h1:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: 999 RACER

Beitrag von Richie »

:dance2:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: 999 RACER

Beitrag von DesMon »

Meine Fresse, Heiko!

Wenn Du in dem Tempo weiter machst, dann bist in 14 Tagen fertig!
Ääähm, wenn Dir dann langweilig ist, kommst mal bei mir vorbei? Hab da noch bissl was zu tun! ;-) :-D

Bin mal gespannt wie das Ergebnis ausschaut!

Ja ja, die 999 ist sehr unterschätzt, wegen ihrer Optik! Vom Fahrwerk her und dem Motörchen ist sie allererste Sahne!


VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: 999 RACER

Beitrag von beast666 »

Danke Männer, ja grad läufts ganz gut :mrgreen:

Jetzt noch ein paar Halter, Kette und die Bremsen dran, die Räder sind noch beim pulvern!
Die Lackteile habe ich alle gereinigt und geschliffen (Was ein Scheiß......) werden aktuell gefüllert. Dann darf ich wieder schleifen und maskieren ( Wird dreifarbig....)
Die Rennpappe die ich gebraucht geschossen habe muss ich noch flicken und dann das ganze nochmal: schleifen, maskieren und schleifen und maskieren ..... (Ich weiß warum ich kein Lackierer bin) definitiv nicht meine lieblingsarbeit.

Weiß noch nicht welche Slicks ich montieren soll!? Bin eigentlich mit Conti Race attack verliebt, aber auch für Tips, Alternativen und Erfahrungsberichte dankbar.....
Grüße

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: 999 RACER

Beitrag von GeraldR »

Hallo Heiko,
du bist ja echt schnell unterwegs. Gratuliere zu der schönen Arbeit bis jetzt!
Aber so wie ich dich kennengelernt habe wird auch der Rest perfekt.
Bin echt schon gespanntauf das Endergebnis!

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: 999 RACER

Beitrag von UXO »

oha .. Thema Reifen... :)

Tja... die Frage ist immer, wie schnell bist du, wann fährst du und wo.

Ein Allrounder vorn, ohne nennnenswerte Sprünge nach oben und unten ist der Conti raceattack medium vorn...

Hinten ist es der Brückenstein V02... damit bist du bei kühlen und bei normalen Tagen im normalen Tempo gut aufgestellt.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
Monsieur3000volt
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Ducati: Monster 900 | MTS1200

Re: 999 RACER

Beitrag von Monsieur3000volt »

Geiles Projekt! Wenn ich das sehe, vermisse ich meine 848 schon ein bisschen...

Deine Deckel sind lackiert richtig?
Ich wollte bei meinem Testatretta der Multistrada auch die Deckel lackieren lassen und schwanke noch zwischen Pulvern und lackieren.

Ist das mit dem Öl-Schauglas wieder einsetzen eigentlich so ein Drama? Mir graut es etwas davor das Glas da wieder einzusetzen wenn alles frisch lackiert ist...

Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics