forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Umbau ST2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Ramones
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2017
Motorrad:: Ducati ST2

Ducati» Umbau ST2

Beitrag von Ramones »

Hallo,
ich denke darüber nach meine Ducati ST2 zu strippen. Dazu eine eher simple Frage : Vorne rechts unter der Verkleidung sitzt der Ausgleichsbehälter für die Kühlung. Wo lasse ich den ? Oder was gibt es für Alternativen ?
Gruß
Heinrich
IMG_0334.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1293
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von dirk139 »

Moin Heinrich,
einfach mal die Suchfunktion oben rechts benutzen und sich inspirieren lassen :wink:

Ich würde an deiner Stelle mal kurz beim Tüv anklopfen und vorsichtig fragen ob eine Austragung der Verkleidung notwendig ist, nicht dass du nach dem Umbau eine Überraschung erlebst ... :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von GalosGarage »

Ramones hat geschrieben:Hallo,
Wo lasse ich den ?
Oder was gibt es für Alternativen ?
Gruß
Heinrich

Mülltonne? mein ich ernst. bekommste nicht mehr gescheit unter.
bei ner ST4 könnste noch den von der S4/S4R nehmen. geht aber nicht bei der ST2.
Grund: Zwischen den Drosselklappen ist bei der ST2 ne Diagonalstrebe, bei der ST4 ein Rahmenkreuz.
hatte selber das Problem u hab das alles schon durch.

Ich hab ne olle deospraydose dafür zweckenfremdet. kannst aber auch ne alu trinkflasche nehmen.

Fotos findest du in meiner signatur unter 9½.

Autragen der Verkleidung ist eigentlich notwendig. macht aber nicht jeder blaukittel.

galo
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
Ramones
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2017
Motorrad:: Ducati ST2

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von Ramones »

Na ja,
ich will kein großes Projekt draus machen ! Erstmal nur die Front verändern ! Also Verkleidung runter und Scheinwerfer dran usw. !
In etwa so :
IMG_0115.PNG
Gruß

Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von GalosGarage »

was heisst kein großes Projekt.
da kommt noch einiges zusammen.
Kabelbaum darfste auch ändern. Batterie, anlasserreilais, sicherungskasten u noch paar kleinigkeiten.
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
Ramones
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2017
Motorrad:: Ducati ST2

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von Ramones »

Ok ! Mal sehen was bei rauskommt !
Danke erstmal !
Gruß

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 366
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Umbau Ducati ST2

Beitrag von DustDevil »

Wie Galo schon geschrieben hat ist der Aufwand das schön clean hinzubekommen größer als es auf den ersten Blick aussieht.
Verkleidung austragen sollte aber kein Problem werden.
Als Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich mich einfach im Zubehör bedient. Das Volumen reicht aus und bis jetzt funktioniert das prima. Die Halterung wurde zwar extra angeschweißt, das sollte aber sicher auch ohne Schweißen gehen.
Die Zündspulen sitzen per Winkel hinter dem Luftfilterkasten. Die sind ja sonst auch hässlich im Bild...
_20170926_070918.JPG
Viel Erfolg beim Umbau und immer schön Bilder einstellen .daumen-h1:
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows