forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Monster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Ducati» Monster

Beitrag von BastiDuc »

Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gerne mein Monster vorstellen. Ich habe am Wochenende angefangen erste Umbaumaßnahmen in Richtung CafeRacer durchzuführen und würde mich freuen von euch noch ein paar Tips zu bekommen. Also erstmal ein Hallo aus Berlin in die Runde!

Bislang habe ich Stummel verbaut und ein paar Kleinigkeiten entfernt. Werde wohl demnächst erstmal die Gabelbrücke abfräsen, damit dir Lenkerklemmblöcke nicht die gesamte Optik vorne versauen... Bin mir noch mit den Spiegel sehr unsicher. Möchte eigentlich meine BL1000 Blinker dran lassen, dann habe ich aber ein Problem Lenkerendenblinker zu verbauen...

Gibt es Tips von euer Seite aus? Also nicht nur zum Thema Spiegel... ;-) Bin für alle Anregungen offen... :-)

Bild
Bild
Bild

Beste Grüße
Basti
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Ducati Monster

Beitrag von Tom »

Willkommen hier Basti!

Lösung des Spiegel-Problems: Oberon.
Alternativen gibt es in der Qualität eigentlich so gut wie keine. Sieht super klassisch aus, passt in schwarz eloxiert zu der Monster, kannst du mit Lenkerendenblinkern fahren, auch unterm Lenker => In den Warenkorb! :wink:

Weitere Tipps? - Ein Hemd in deiner Größe! :neener:

Aber ohne Quatsch: ich weiß nicht was dein Budget ist, aber auf jeden Fall würde ich die grob hässlichen und abstehenden Instrumente vorne wegbauen und ggf. ersetzten. Die stören die komplette Linie. Hab an der Tanke mal eine Monster mit Motogadged Motoscope Pro gesehen und das sah sehr edel aus. Passt auch vom Stil sehr gut. Das wertet das Gesamtbild m.M.n. extrem auf.

Wenn Du sagst wie viel Du umbauen und investieren möchtest, kann man auch viel gezieltere Tipps geben.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
mik2580
Beiträge: 60
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ550 BJ 1982

Re: Ducati Monster

Beitrag von mik2580 »

Hi Basti,

ein herzliches willkommen :-) Sehr hübsch, deine Duc

Ich habe bei mir den Spiegel Highsider "Montana" in Verbindung mit Lenkerendenblinkern verbaut.

Grüße,
Michael

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ducati Monster

Beitrag von BastiDuc »

Hmm, also erstmal zum Thema Spiegel. Ich habe leider auf den Stummeln keinen Platz mehr zwischen den Blinkern (Kellermännern BL1000) und den Griffen. Wie soll ich denn da jetzt noch die Spiegel dazwischen klemmen?
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Ducati Monster

Beitrag von Tom »

Also ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe? :dontknow:

Entweder Du schiebst die kompletten Amaturen 1cm auf und hast dann wunderbar Platz ODER Du lässt alles in dieser Position und kürzt nur die Griffe und den Gasdreh-griff um diesen Centimeter.

Wenn ich das alles machen sollte, ließe ich die rechte Seite unverändert (natürlich ohne Spiegel) und würde nur links den Gummigriff kürzen um den Spiegel zu montieren. Denn richtig in den Spiegel schaut man eh nur links. Somit bleibt der Gasgriff etc. unverändert.
Arbeitsaufwand...10 Minuten? .daumen-h1:

Gruß
Tom

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ducati Monster

Beitrag von born53 »

Ich hab die Spiegel von Raisch verbaut
duc spiegel.jpg

Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mik2580
Beiträge: 60
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ550 BJ 1982

Re: Ducati Monster

Beitrag von mik2580 »

Den rechten Spiegel weglassen wird wohl nicht sein, denke mal, die Duc wird neuer sein als BJ 1990. Aber alte Spiegelhaterung abbauen und die Armaturen 1cm nach innen schieben sollte gehen?

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ducati Monster

Beitrag von BastiDuc »

Der Spiegelhalter ist leider auch gleichzeitig hier Halterung für Brems- bzw. Kupplungshebel... Von daher fällt die Variante weg. Über das kürzen der Griffe habe ich auch schon nachgedacht, müsste restmal checken ob meine Pranken dann noch genug Platz hätten... Verschieben der ganzen Sachen weiter nach innen wird schwierig ist aber nicht unmöglich.... Werde berichten... :-) Danke für das Bild Tom, jetzt weiss ich das oben liegende Spiegel für mich nicht in Frage kommen... ;-)

In meinem Avatar sieht man die derzeitige Lösung. Habe einen Klemmspiegel (von BUMM) von meiner alten Vespa verbaut. Kommt eigentlich auch ganz gut... :-)

Grüße
Basti
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
mik2580
Beiträge: 60
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ550 BJ 1982

Re: Ducati Monster

Beitrag von mik2580 »

BastiDuc hat geschrieben:Der Spiegelhalter ist leider auch gleichzeitig hier Halterung für Brems- bzw. Kupplungshebel...
Die sehen iwie separat aus, aber jetzt wo du es sagst^^

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ducati Monster

Beitrag von BastiDuc »

Hach, eigentlich bin ich schon recht zufrieden... :rockout:

Bild
Mein XS850 Umbau: Klick

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics