forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Restekiste Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von DesMon »

Der Fender ist hinten nun angebracht, nur so richtig gefallen tuts mir nicht, egal wie ich es dreh und wende!

Bild

Dadurch, das der Heckrahmen so steil nach oben geht, passt es irgendwie nicht!
Ich werde den Fender wieder demontieren und ledeglich die kleine runde Heckleuchte anbringen, schaut besser aus.

Bild

Sonst wird die ganze Sache zu Hecklastig! Gehts halt Richtung Indian FTR1200 :wink:
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von sven1 »

Moin,

sorry, aber das Heck sieht nicht so doll aus. Ich finde der Knick im Unterzug hätte besser an die letzte vertikale Strebe gepasst. Jetzt sieht es aus als ob was verbogen ist.

Just my 2 Cent

Sven

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von DesMon »

Alles gut!

Aber ich kann Dir grad nicht folgen... :?

Die letzte vertikale Strebe am Heckrahmen, ist die, wo die Sozuisraste ist. Oder was meinst Du???
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Willst du nicht vielleicht einen anderen Tank nehmen? Vielleicht sogar von einer Monster? Mir mag der ST2 Tank einfach nicht gefallen in der nackten Variante.
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von sven1 »

DUC.jpg
so meinte ich das.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von DesMon »

Ach, ok, verstehe.
War auch erst meine Idee, ich wollte aber den Schwung des Rahmens beibehalten. Sieht man in der Heckansicht.

Nee, kein Monstertank. Das macht jeder der die ST umbaut, zudem möchte ich genau diesen Tank.
Ich weiß, ist nicht der schönste, aber er fasst halt viel Sprit. Er hat auch sonst noch einige Vorzüge.
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Beitrag von DesMon »

So, Heckleuchte wurde gefunden und grob dran gehalten.

Bild

Aber um die Sache vernünftig und in Schön dran zu bekommen, musste ich erst mal den Rahmen schweißen lassen.

BildBild

Der Schweißer meinte, er hat sich Mühe gegeben, die Nähte so schlecht wie original hinzubekommen...

Jetzt kann ich mir das Rücklicht richtig vornehmen...
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik