forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» coffee-MonsterRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Ducati» coffee-MonsterRacer

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr,

nach meiner persönlichen Vorstellung, will ich hier mein Projekt Vorstellen :-) Seit nun mehr 7 Monaten warte ich nun das die Saison wieder startet. In dieser Zeit habe ich mir viele Gedanken über mein neues Bike gemacht. Ich wollte wieder eine Ducati Monster 796. Wollte diese aber ein wenig modifizieren und individualisieren. Zudem stehe ich auf Caferacer und anderer seits auf die Verbindung alt & neu.

Und so war meine Idee von einem Coffee-Monster geboren.

Bestellt (wird wohl die nächsten 14 Tage geliefert) ist eine Ducati Monster 796 in Rot. Das ist quasi meine Basis.

Im Dezember habe ich dann das erste Teil für den Racer abgeholt:

Bild

Meinen vorhandenen Jethelm habe ich gleich angepasst - das Design muss schon stimmen:

Bild

Damit die Lenkeinheit zum Hinterteil passt habe ich gestern die Stummel besorgt:

Bild

Mit dem Herrn vom TÜV habe ich bereits kontakt aufgenommen und einer Einzelabnahme steht nichts mehr im Wege....bzw nur noch die Lieferung und der Umbau :mrgreen:

Wenn ich ehrlich bin werde ich langsam etwas ungeduldig. Im Kopf habe ich schon das genaue Bild wie sie aussehen wird. Andere können sich meine neue Coffee-Monster noch gar nicht vorstellen :lachen1:

Ihr werdet vielleicht auch lachen oder Euch denken "was will die Alte mit dem neuen Moped" . Aber schaun wir mal wie sie am ende aussehen wird.

Ich bin gespannt :-)

lg coffee

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von coffee »

Ups- falscher forumsbereich, kann das mal jemand verschieben?

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von BastiDuc »

Na da bin ich mal gespannt! Viel Spaß beim basteln und willkommen im Forum! Zeig doch mal ein Bild im jetzigen Zustand, ist immer interessant zu sehen was als Basis herhalten muss... :mrgreen:

Edit: Ach so, du hast sie noch garnicht... :grinsen1:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von vanHans »

Habs verschoben. Herzlich Willkommen und viel Erfolg für den Umbau
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von 7StarMantis »

Moin :)

Hansi war mal wieder schneller mit dem verschieben :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von coffee »

Na Basis ist wie ab Werk ;) wobei natürlich auch schon ein anderer Auspuff in der pipeline liegt. Kann leider also kein Bild von der Basis posten. Aber über google : Ducati Monster 796 kommt genug raus ;)

Ich kann dir höchstens mal meine Verflossene zeigen ;)

P.s danke fürs verschieben .daumen-h1:

Coffee

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von GalosGarage »

Tachen coffee, willkommen hier im forum.

Schön das auch du hier gelandet bist.

wir "kennen" uns ja schon aus einem anderen Forum... :grin:

Jürgen

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von BastiDuc »

Zufällig aus dem Duc-Forum? :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von coffee »

:lachen1: komisch ;) die Welt ist so klein :rockout:

Coffee

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von GalosGarage »

die welt ist ein dorf... :grinsen1:

basti: wie kommste denn da drauf? :o

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics