forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS '93

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Ducati» 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Hallo,

ich fand sie schon immer schön, die Ducatis, nur auch immer zu teuer. Und da es bei der Yamaha unerwartet schwierig und schleppend läuft :cry: , konnte ich bei diesem wirklich sehr günstigen Angebot nicht nein sagen. War als "defekt" verkauft worden. Ursache war schnell gefunden. Leider fiel die Gute mal auf die rechte Seite und die Seitenverkleidung hat nen Riss. Das wäre an sich kein Problem, nur gefallen mir Supersportler an sich nicht.

Ich bin momentan noch nicht sicher, wo die Reise hingeht. Hier und im duc-Forum habe ich mir schon Anregung geholt, was man draus machen kann. Momentan überlege ich: Vorne Halbschale und anderer Höcker oder nur anderer Höcker und vorne nur einen Scheinwerfer SR 500 bspw. .

Hier mal ein Bild vom Transport :)

Bild

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von blatho »

Tolles Bike .daumen-h1:
ich würde maximal das Heck und auf nuda umbauen, dieser Rechteckscheinwerfer macht einen Teil ihres Charmes aus...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »


Benutzeravatar
Hali
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von Hali »

Also, ich hatte 2von der alten Supersport und würde die nicht verunstalten. Nudaschalen sind ok. Aber bitte nicht auf Naked umbauen. Der Rechteckscheinwerfer ist Pflicht bei der Duc

Bis denne

Der Hali

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »


Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von blatho »

Oh ja, die Imola Verkleidung kommt auch seeeehr geil .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »


Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von jusy2013 »

espressoxs hat geschrieben:http://silodrome.com/custom-ducati-motorcycle/

Sieht halt auch stark aus
Die ist ja mal richtig geil :rockout: :rockout:
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »

jau, sieht geil aus.
problem ist nur, der rahmen ist von ner sport 1000. der ist anders als der von der 750er...

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Puhh....da sind einige Änderungen notwendig..vorallem Rahmen und ich bin doch kein Schweißer :(

Finde die hier sehr gelungen:

http://www.duc-forum.de/attachment.php? ... ntid=29911

http://www.duc-forum.de/attachment.php? ... ntid=29915

http://www.duc-forum.de/attachment.php? ... ntid=29913


Und die ist auch nett:

http://www.duc-forum.de/galerie/bilder/bild-12773.jpg

http://www.duc-forum.de/galerie/bilder/bild-12764.jpg

Habe mich mit beiden Besitzern schon kurz geschlossen und es sind keine Rahmenscheißarbeiten nötig!

Vorteil von der Kanzel / Halbschale ist meiner Meinung, dass man nicht viel bis gar keine Elektrik groß verstecken, oder anders verlegen muss.

"Nachteil" ob man sich da nich irgendwann satt sieht, da es zu klobig wirkt? :dontknow:

Was meint ihr so?

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics