die Showa Gabel der 750SS funktioniert eigentlich ganz gut. Ich habe auch damals auf eine einstellbare Showa umgerüstet der Unterschied war nicht wirklich vorhanden. Ich würde nur umrüsten wenn du die Gabel überarbeiten lassen willst.
Was wirklich was bringt ist ein anderes Federbein hinten, weil das originale ist so richtig Mist. Am besten eins mit Höhenverstellung dann wird es auch etwas handlicher. Die zweite sinnvolle Änderung sind Flachschieber 39'er Keihin und du wirst den Motor nicht wiedererkennen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 SS '93
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Ducati 750 SS '93
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati 750 SS '93
Danke
Welches Federbein empfiehlt sich?
Mal sehen, was die Monster-Gabel taugt
Ja die Keihins.....ich lechze danach, aber hab leider keinen Goldesel
Sind glücklicherweise immer wieder im duc-forum welche. Hast du auch Erfahrung mit Tangential-Krümmer gesammelt?
Welches Federbein empfiehlt sich?
Mal sehen, was die Monster-Gabel taugt
Ja die Keihins.....ich lechze danach, aber hab leider keinen Goldesel
Sind glücklicherweise immer wieder im duc-forum welche. Hast du auch Erfahrung mit Tangential-Krümmer gesammelt?
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati 750 SS '93
Sattler hat ganze Arbeit geleistet:
Re: Ducati 750 SS '93
Also, mit Reißverschluss habe ich das auch noch nicht gesehen, wenn das nicht drückt (oder schnell kaputt geht) ist es ja genial !! Gleich ma mit meinem Sattler reden .....
Re: Ducati 750 SS '93
ich hatte ein höhenverstellbares Öhlins bei mir drin. Tangentialkrümmer hatte ich auch, sieht gut aus, bringt allerdings fürs Geld nicht wirklich die Mehrleistung.
Ich würde nur die Keihins oder Mikuni TDMR und noch Nockenwellen der ST2 Modelle nehmen. Damit kommst du an die
85-90 PS nahe ran beim 900'er Motor ...
Ich würde nur die Keihins oder Mikuni TDMR und noch Nockenwellen der ST2 Modelle nehmen. Damit kommst du an die
85-90 PS nahe ran beim 900'er Motor ...
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 750 SS '93
genial .... einfach genial !
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 750 SS '93
Für die Bank kriegste dein Wow!!! Sieht wirklich unglaublich aus! Weiter so!
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati 750 SS '93
Mal einfach draufgelegt:
Ich finde: den Tankschluss sch**** und die Polsterfläche baut zu hoch, ggf. abpolstern und nochmal nachjustieren, was den Tankschluss angeht. Sieht irgendwie sehr wulstig und klobig aus
Ich muss aber definitiv von der Halbschale die Seitenteile kürzen, weil ich mit meinen kompakten 1,93m mit dem Knie (mit Lederkombi) anstoßen werde. Ärgerlich!
Ich finde: den Tankschluss sch**** und die Polsterfläche baut zu hoch, ggf. abpolstern und nochmal nachjustieren, was den Tankschluss angeht. Sieht irgendwie sehr wulstig und klobig aus
Ich muss aber definitiv von der Halbschale die Seitenteile kürzen, weil ich mit meinen kompakten 1,93m mit dem Knie (mit Lederkombi) anstoßen werde. Ärgerlich!
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 750 SS '93
:dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!