forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS '93

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von duc985 »

ich würde gar keine Blinker an die Verkleidung machen sondern kleine Lenkerendenblinker montieren, wenn du hinten auch noch welche hast bekommst du das auch bei dem Baujahr eingetragen.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von noshubse »

Gefällt mir echt gut dein Bike!!!!!!! geht ja nicht anders bei mir als alter Ducatisti :-)

Nur eins: Schau die mal dein Bike in der Linie von der Seite an. Das schaut aus als würde sie durchhängen. Hört sich jetzt blöd an aber ich meine: Die Linie vom Tank läft runter und die Sitzbank rauf.
Ich hänge mal ein Bild meiner DuC mit 900 Rahmen und Tank an dann siehst du es da vielleicht etwas besser (ist die Rote). Dann hänge ich dir noch ein Bild meiner Duc mit 750 Sport Rahmen und 750 Sport Tank an, dann siehst gleich was ich meine.
Ist keine Kritik nur so ein Tip, vielleicht bekommst das noch besser hin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4953
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »

kann es am Rahmen liegen?

die sind schon anders, gelle.

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Danke
Ich denke, dass die Rahmen gleich sind. Ich vermute, dass es optisch so wirkt, da die Kanzel vorne etwas nach unten zeigt? Die Ochsenaugengeschichte fällt aufgrund der Spiegel, die ich verbauen will (kommen ins Lenkerende), leider aus.

Mal sehen, vielleicht kann ich die Kanzel noch etwas verändern...wenn nicht, dann hab ich ne Knick-Ducati :cry:
....aber vielleicht ist das bei meinen 1,93m gar nicht so schlecht, wenn die etwas schräger steht? :D :mrgreen:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4953
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von GalosGarage »

natürlich sind die ramen unterschiedlich.

schau bereich fußrasten
schau bereich auspuffhalterung
vergleich mal die tanks am sitzbankübergang. hat die weiße da nen knick? nö

die weiße ist sport, deine ne supersport. google mal danach.

Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 96
Registriert: 6. Okt 2014
Motorrad:: Bakker-Bolly
Wohnort: Essenbach bei Landshut/ Niederbayern

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von Mathias »

zwecks den Blinkern, vielleicht wenn du deine Kiste gerade hinstellst und so´nen Laserteil vom Bau davorstellst, könnte klappen, wenn´s den so genau sein muss, ansonsten pi mal Daumen :-)

Mathias

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von beast666 »

Wenn du einen Montageständer hast dann brauchst du doch nur vom Boden aus hoch messen. Die Kiste steht dann doch gerade!?

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von obelix »

espressoxs hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, wie ich die Verkleidungsblinker vorne symmetrisch angeordnet verbaut bekomme?
Ich meine, man bohrt ja nicht nur ein loch, sondern muss ja etwas mehr raussägen.
Das Problem hatte ich auch. Ich hab's so gemacht, dass ich eine Seite bearbeitet hab und das dann per Papp-Schablone abgenommen und auf die andere Seite übertragen hab. Da brauchts aber nen 2. Mann, sonst gehn schnell die Hände aus und das Endergebnis ist schief:-)

Eine andere Möglichkeit ist, die Verkleidung auf einer grossen Tischplatte stabil zu befestigen und dann mit Höhenreisser und Winkeln die Positionen beidseitig anzuzeichnen und mit einem Zirkel und Schablonen die benötigten Rundungen anzuzeichnen.

Die Endform habe ich dann mit Bohrmaschine und Schleifaufsatz, Feilen und Schleifpapier ausgeschliffen, gesägt habe ich nur ganz grob mit der Schwingsäge bis ein paar mm an die Anzeichnungen, wird einfach genauer mit Schleifen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von espressoxs »

Die Idee mit dem Montageständer kam mir noch nicht

Das mit dem Laser hatte ich auch schon im Kopf, nur weiß ich nicht, wo ich mir sowas leihen kann...vielleicht gibt's das günstig im Baumarkt, kann ja nie schaden: erst vorgestern eine Wandhalterung für nen Flachbild-Fernseher beim Bekannten angebaut :D

Morgen geh ich mal zum Sattler und bequatsch mein Vorhaben, vielleicht kann er was damit anfangen und behält das Ding gleich hier. Ich hab mir was überlegt und werde euch damit überraschen ;D

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati 750 SS '93

Beitrag von samsdad »

Jup: Obi hat sowas recht Preiswert!
Brauchste immer mal wieder!
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics