forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Umbau Monster ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Ducati» Umbau Monster ?

Beitrag von born53 »

Durch´s Forum angestachelt, mach ich mich so langsam an´s Werk und gestalte das Monster um.
Hier nochmal der aktuelle Ist-Zustand
2.jpg
Speichenräder stehen auf der Wunschliste ganz oben.
Tank, Sitzbank, schaun mer mal.
Erste Maßnahme könnte der Lenker sein, was für Vorschläge hat die Gemeinde.
Kein Stummel, bin ü50.


Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von Edelbrock »

Tom, sind denn Stummel ab 50 verboten? :neener:

Du hast doch mehrere Eisen im Stall. Vielleicht wäre es da doch konsequent die Monster an Stummel zu gewöhnen? :wink:

Mir tut auf meiner Möhre nach einigen Kilometern auch alles weh, aber ich glaube das ist richtig so. Man soll ja merken das man noch lebt wenn man auf dem Eisen unterwegs ist. :mrgreen:

Aber wenn es unbedigt sein muss, würde ich etwas schmaleres als aktuell an der Monster verbaut und was weniger Cross-iges nehmen. Schau mal bei lsl, dort gibt es ja die Clubman-Produktlinie. Die geht in richtung Caferacer, die haben bestimmt einen schönen Ü-50-Lenker. :mrgreen:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von alexander »

Mit Speichenrädern sieht die bestimmt super aus. Ansonsten, Schnickschnack weg ... also zu allererst den Fliegenfänger. Dann hängende schwarze Lenkerendspiegel, eine racige Sitzbank evtl. selbst schnitzen. Tank würde ich sogar lassen. :rockout:
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von Wilco »

jau, alles unnötige und weniger nötige ab!

einmannheck, endschalldämpfer vielleicht und was ist mit einem M-Lenker? die sind ein ticken bequemer als stummel.
gruß Wilco

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von mrhorstbauer »

mail heute abend mal ein paar Bilder, Monster ist schwierig umzubauen, haben vor 2 Jahren die vom Kumpel coffeiniert.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von born53 »

Ich könnte mir so einen Lenker vorstellen
http://triumph-duesseldorf.com/MOTORRAD ... mID=879826

Ist das ein Originaler, steht nichts bei.
mail heute abend mal ein paar Bilder, Monster ist schwierig umzubauen,


Ja, her damit.
Monster ist schwierig, aber einfach kann jeder.

Roaster
Beiträge: 62
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: What no Boik !!!

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von Roaster »

Die Stummel der SSie gehen noch, habe ich bei mir drauf.
Die sind gut 5-6cm höher wie die Klemmung und sind einstellbar ;-)

Sitzbank, da ist der S4 Michel aus dem Duc Forum der Mann für,
schreibe Ihn doch mal an wegen der Bank fürn Tieflader die er gerade baut.

Harry

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von alexander »

born53 hat geschrieben: Ist das ein Originaler, steht nichts bei.
Müsste der Serienlenker sein, nur in Schwarz statt Chrom. Der ist allerdings zöllig und Deine Monster hat 22 mm, oder?
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo,

bei LSL gibt es den "LS1" Sport-Tourer Lenker (680 mm breit). Hat LSL vor vielen Jahren mal für rückenkranke Sportfahrer auf den Markt gebracht. Ich habe mal einen Tag eine 600er Monster mit so einem Lenker fahren können. Mir gefiel die Sitzposition super. Der Lenker sieht klassisch aus und verlieh der Monster ein sportlicheres Aussehen.

Allerdings gehört sich für die Ü50 ein Stummellenker. Auf was sollen wir uns denn sonst abstützen? :cool:

Viel Erfolg
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Umbau Monster ?

Beitrag von born53 »

Hab jetzt mal bei LSL nachgeschaut.
Der Sport-Tourer macht optisch einen guten Eindruck, sieht dem Clubman-Lenker ähnlich.
Ja, damit könnt ich mich anfreunden.


Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik