Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Saffenbuckel » 6. Okt 2018

Ich habe die Räder und Bremsen im Standard gelassen. Wenn Du ein anderes Hinterrad mit einer anderen Trommelbremse oder gar Scheibe einbaust, dann kannst Du meine Angaben natürlich nicht eins zu eins übertragen. Was ich geschrieben habe funktioniert, wenn bei der Hinterradbremse ab dem Vielzahl für das Bremspedal alles original ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

jockel
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von jockel » 14. Okt 2018

Hallo Zusammen,
habe mir die Tarozzi-Fußrasten an eine Thunderbird gebaut und bräuchte zwecks Eintragung etwas Hilfe in Form von bereits eingetragenen Rasten. Kann da jemand weiterhelfen?
Gruß jockel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15581
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von f104wart » 14. Okt 2018

Das nutzt Dir überhaupt nichts. Hier geht es ja nicht um irgendwelche Festigkeitsnachweise der Anbauteile selbst, sondern darum, wie DU sie an DEINEM Moped angebracht hast.

An anderen Mopeds eingetragene Rasten gleicher Bauart und Beschaffenheit der Rastenanlage selbst interessieren den Prüfer dabei nicht.

jockel
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von jockel » 14. Okt 2018

okay, Danke, dann fahre ich mal zum Tüv.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 272
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von vanWeaver » 16. Jan 2019

Tach Olaf,
viel Glück beim TÜV, zeig mal her die Kiste. ;-)
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1310
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von EnJay » 20. Mai 2019

Da ich immernoch hin und wieder angeschrieben werde wegen dem Gutachten (und da hier immer weiter geschrieben wird und mein Link dadurch versinkt) hier noch einmal der Link zu dem Gutachten:

DER LINK ZUM GLÜCK
gutachten_link.PNG
Wie gehabt den Link manuell im Browser eingeben. das http:// kann man sich aber sparen.

Viel Erfolg beim Eintragen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 272
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von vanWeaver » 21. Mai 2019

EnJay hat geschrieben:
20. Mai 2019

Viel Erfolg beim Eintragen!
Dem Jockel seine Triumph hat TüV, keine Ahnung ob mit oder ohne Gutachten. :prost:
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Stefan82
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Stefan82 » 12. Jun 2019

Also, so wie sich das darstellt.
Bin ich zu dumm, diesen Link so ein zu geben das da was passendes kommt.
suche für eine Boldor.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 311
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R60/6 Bj.1975

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Mechaniker » 12. Jun 2019

Dann solltest du auch die Finger von Umbauten die die Bremsanlage betreffen lassen. :lachen1:

Hab es gerade mal selber ausprobiere und sehe selbst...
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan82
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Stefan82 » 13. Jun 2019

Danke Mechaniker ...sehr freundlich, Schrauben klappt aber komischer weise.
Nun habe ich es via Handy probiert da Funktioniert es, auf dem Firmen Rechner nicht !!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows