Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Saffenbuckel » 6. Okt 2018

Ich habe die Räder und Bremsen im Standard gelassen. Wenn Du ein anderes Hinterrad mit einer anderen Trommelbremse oder gar Scheibe einbaust, dann kannst Du meine Angaben natürlich nicht eins zu eins übertragen. Was ich geschrieben habe funktioniert, wenn bei der Hinterradbremse ab dem Vielzahl für das Bremspedal alles original ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

jockel
Beiträge: 3
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von jockel » 14. Okt 2018

Hallo Zusammen,
habe mir die Tarozzi-Fußrasten an eine Thunderbird gebaut und bräuchte zwecks Eintragung etwas Hilfe in Form von bereits eingetragenen Rasten. Kann da jemand weiterhelfen?
Gruß jockel

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14025
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von f104wart » 14. Okt 2018

Das nutzt Dir überhaupt nichts. Hier geht es ja nicht um irgendwelche Festigkeitsnachweise der Anbauteile selbst, sondern darum, wie DU sie an DEINEM Moped angebracht hast.

An anderen Mopeds eingetragene Rasten gleicher Bauart und Beschaffenheit der Rastenanlage selbst interessieren den Prüfer dabei nicht.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

jockel
Beiträge: 3
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von jockel » 14. Okt 2018

okay, Danke, dann fahre ich mal zum Tüv.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows