moin zusammen, ich häng mich hier mal an,
ich hab dies Theater Fahrgeräuschmessung grade live. SR500 1981, TM36, offener K&N (großer Zylinder, Leistungskrümmer und Kedo Dragpipe mit EG-Zulassung. Prüfer Probefahrt "ich glaub die ist etwas zu laut". Also zur Fahrgeräuschmessung, erlaubt lt. Prüfer 84db, gemessen wurden 97,2db, damit war der Tag zuende
Neuer Termin und Leistungsgutachten mitbringen war der Plan. Ich hab die Seiten verkleidet, hat den K&N in eine Dose gepackt,
hab mir ein Schallpegelmessgerät gekauft, ich komm einfach nicht unter 91db.
Werd jetz erstmal Originalvergaser und Luftfilterkasten mit Kabelbindern montieren um das Mopped erstmal auf die Straße zu bringen.
Wie schaffen es andere den TM36 + offenen K&N durch die Fahrgeräuschmessung zu bekommen?
Gruß
Frank
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Geräuschmessung Nationale Messmethode dB(N)
- Joe84
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Re: Geräuschmessung Nationale Messmethode dB(N)
Möglichkeiten: Vergaser negativ "tunen", dass sie nicht voll beschleunigt, Übersetzung ändern (länger), DB-Killer noch restriktiver gestalten.
In welchem Gang musstest du fahren?
In welchem Gang musstest du fahren?
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Re: Geräuschmessung Nationale Messmethode dB(N)
im zweiten Gang und ein Lauf im dritten, also der Prüfer war schon
bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten
Überlegt hab ich noch ob ich den Ansaugstutzen zwischen
Vergaser und Zylinder verenge, ....aber erstmal muß sie
auf die Straße diese ständigen Kurzzeitkennzeichen sind
einfach zu aufwändig und gehn ins Geld
bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten
Überlegt hab ich noch ob ich den Ansaugstutzen zwischen
Vergaser und Zylinder verenge, ....aber erstmal muß sie
auf die Straße diese ständigen Kurzzeitkennzeichen sind
einfach zu aufwändig und gehn ins Geld