forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seitlicher Kennzeichenhalter_Fragen zur Zulassung

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von Hux »

Im Regelfall freie Sicht auf die Pelle.
Muss jetzt aber auch sagen, dass ich mir das vor allem bei einem Boxer nochmal überlegen würde... soooo spektakulär ist der Hinterreifen ja jetzt nicht, dass man ihn unbedingt sehen müsste und die 2-Zylinder- BMWs "leben" irgendwie ein Stück weit von ihrer Symmetrie.

Wenn Du das Kennzeichen vom Rücklicht und Heckfender weg haben willst wäre noch eine Möglichkeit es "schwebend" aber mittig ein Stück weiter unten anzubringen.
Erstbestes Bild vom Prinzip via Google Bildersuche: http://www.t5net-forum.de/forum/uploads ... _92108.jpg
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von f104wart »

Hux hat geschrieben:Erstbestes Bild vom Prinzip via Google Bildersuche
Na ja, da haben wir hier im Forum besseres zu bieten, besonders in Verbindung mit einem Cafracer: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 5462#p5462

.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von wimmerma »

Ich hab bei meiner R100 auch was gebastelt.
Sieht um Welten besser aus, als diese seitlichen Krücken.
DSC_0654.JPG
DSC_0720.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von blatho »

Naja, es ist wie immer... Geschmacksache.

Mir gefallen seitliche Kennzeichhalter mittlerweile auch nicht mehr, diese "tailguards" aber noch viel weniger.
Das sieht so aus, als würde das Kennzeichen über dem Hinterrad schweben.

Passt für mich an so ein modernes UFO- GSXZWYZRR- aber nicht an ein klassisches Mopped.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von grumbern »

Haha Kolja, wir nähern uns an :lachen1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von blatho »

Aber echt :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von Vogelburger »

Also ich find seitliche Kennzeichenhalter was schickes. Geschmacksache halt!
Befestigung mit nur einer Schraube kann ich die Zweifler beruhigen. Hab ich an der Sporty so dran, da bewegt sich nix. Und die is nix für Plombenträger, wenn ihr versteht was ich meine.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von obelix »

Vogelburger hat geschrieben:Befestigung mit nur einer Schraube kann ich die Zweifler beruhigen.
Hat die ne Verdrehsicherung dran (z.B. ne Nase, die auf der Schwinge aufliegt)? Das kenne ich so von ein paar Bikes, da kann dann nix verrutschen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von Vogelburger »

Nee, der Halter sitzt auf der unteren Stossdämpferaufnahme und hält bombig. Bin bei nem kleinen Off Road Einsatz - mit Harleys eher selten in der Ausführung, aber möglich - sogar mal mit dem Kennzeichen en nem Busch hängengeblieben. :jump: Ist dem Busch nicht gut bekommen. :wow:
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Beitrag von Vogelburger »

Ach, der gleiche Halter ist übrigens an meiner CM verbaut, da kannsten dir ankieken, Wa?!?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik