forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Actionandi »

Er macht doch alles richtig. Er hat Bock, informiert sich vorher und will sehr gut vorbereitet sein. Muss man erst ne Zweiradmechaniker Lehre abgeschlossen haben um sowas zu starten?!
Und wenn er nach nem halben Jahr da steht und alles nichts wird ist es immer noch sein Projekt und nicht eures. Und auch dann wird er viel gelernt haben, so oder so.
Die einzigen die ihm gerade im Weg stehen seid ihr, die ihm vielleicht sogar noch mit eurer negativen Einstellung die Lust auf eine geile Erfahrung nimmt. Kein Wunder das manch einer darüber klagt das der Nachwuchs langfristig ausbleibt.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schinder »

.daumen-h1:

Wahr gesprochen.

Mal ehrlich ... jeder hat mal klein angefangen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schraubnix

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schraubnix »

Geld zum Fenster rausschmeissen is ne Geile Erfahrung ?

O.K. wenn man das so sieht ...

Klein angefangen hat jeder mal , das is richtig , nur sollte man sich ein Projekt raussuchen welches den eigenen Fähigkeiten entspricht , und das sehe ich hier nicht .

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schinder »

Das nennt man nun mal Lehrgeld.
Die Bereitschaft dieses zu zahlen bleibt jedem selber überlassen.

Wenn sein Projekt momentan nicht seinen Fähigkeiten entspricht,
dann ist es eben so und dennoch, es ist eben immer noch sein Projekt.

Also ... hilf ihm halt mit Deinen Erfahrungen, aber bitte schmodder nicht drauf rum.
Stell Dir vor, ich würde über die laienhaften Anfänge deiner Bastelei zum
Motormontagehalter der Honda herumlästern und dich niedermachen,
oder über deine ausgedruckte Papiergradscheibe spotten,
die doch eigentlich jeder Schrauber im Schrank haben müsste.

Erstrebenswert ?
Eher nicht.
Und zwar für beide Seiten.
Lass den Mann halt machen, alles wird gut.

Also ... gib Dir ´nen Ruck ... :wink:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schraubnix

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schraubnix »

Ach du Schande , du weisst anscheinend von Sachen die ich mache von denen ich selber nichts weiss . :roll:

Woher willst du wissen ob ich den von dir genannten Montageständer überhaupt gebaut habe und verwendet habe ?



Von mir aus kann der user machen was er will , mein Geld isset ja nicht .

Nur sollte man solchen Leuten nicht auch noch gut zusprechen sondern Ihnen aufzeigen das das was sie vorhaben evtl. nicht doch ne Nummer zu gross für sie ist .

in diesem Sinne . :prost:


EDIT :

Anderen usern hier im Forum habe ich schon ein paar mal vor Ort geholfen , habe alles nötige an Equipment mitgebracht und los gings .

Die user waren nach der Reparatur happy , nur leider habe ich danach von diesen Leuten nichts mehr gehört .

Insofern bin ich für meinen Teil wenn es darum geht anderen hier vor Ort zu helfen aus dem Rennen .

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Parkett »

Interessanter Thread, ich bleib mal dran. Viel Glück, ich nehm die Honda dann wenn Du den zerlegten Haufen verkaufst!

Als ernstgemeinter Rat: Lass es bleiben. Wenn du keinerlei Werkzeug geschweige Schrauberfahrung hast, dann wird das nichts bzw. wird niemals fertig. Hilfe in einem Forum suchen ist eine Sache, das Ganze dann selbst umsetzen wirklich eine andere. Die Ferndiagnose stößt einfach irgendwann an ihre Grenzen.

Wenn du einen Café Racer willst, lass Dir einen bauen. Das könnte am Ende weniger Geld kosten, als eine vollständige Werkstattausrüstung zu kaufen und den Umbau selbst vorzunehmen.
Zuletzt geändert von Parkett am 6. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von LucaGregory »

Schinder hat geschrieben: Wenn sein Projekt momentan nicht seinen Fähigkeiten entspricht,
dann ist es eben so und dennoch, es ist eben immer noch sein Projekt.
So kann man es auch sehen, allerdings wurde schon mehrfach geschrieben das er doch vielleicht mal mit kleineren einfacheren Wartungsarbeiten etc. anfangen sollte.

Das wurde bestimmt nicht geschrieben um ihn zu demotivieren, eher um ihn vor Schaden zu bewahren.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon viele die sich für einen Meister hielten von der Leiter.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Schraubnix

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schraubnix »

LucaGregory hat geschrieben:
So kann man es auch sehen, allerdings wurde schon mehrfach geschrieben das er doch vielleicht mal mit kleineren einfacheren Wartungsarbeiten etc. anfangen sollte.

z.b. das der Motor ersteinmal richtig läuft und das ohne Geräusche

Das wurde bestimmt nicht geschrieben um ihn zu demotivieren, eher um ihn vor Schaden zu bewahren.

dem schliesse ich mich an

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von obelix »

Es bringt doch nix, wenn wir hier über Seiten hinweg nen Nebenkriegsschauplatz aufziehen, der nur den Zweck hat, rauszufinden, ob das Projekt ne Totgeburt ist oder ne Überlebenschance hat. Führt nur zu unnötigen Streitereien.

Also bitte wieder btt, damit ist dem TE viel mehr geholfen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schraubnix

Re: Die "Mappe" für den TÜV – Eure Meinungen…

Beitrag von Schraubnix »

Hier streitet niemand :roll:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik