forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Teile ohne EG BE, §23 StVZO wird härter umgesetzt

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Teile ohne EG BE, §23 StVZO wird härter umgesetzt

Beitrag von blatho »

Endert hat geschrieben:Vielleicht hat sich mal jemand, beim überprüfen einer Rahmennummer (Lenkkopf), mal ein Auge ausgestochen? :stupid:
:lachen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Teile ohne EG BE, §23 StVZO wird härter umgesetzt

Beitrag von FEZE »

Bei meiner ersten "nackten" TRX (zwanzich Jahre her) wollte der der Tüv das ich meinen Kühlerverschluss mit einer Blende "entschärfe".

Ich versuchte zu verstehen wie eine Person sich als erstes daran verletzt bevor ich diese mit anderen Teilen der Front vorher erwische, war aber mühselig zu diskutieren, ergo andere Stelle aufgesucht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

bb42

Re: Teile ohne EG BE, §23 StVZO wird härter umgesetzt

Beitrag von bb42 »

Stichwort Rennleitung in Bayern - man hört und sieht (TV, Video) da immer wieder skurille Geschichten. Die sehen sich irgendwie im Krieg mit Zweiradfahrern insgesamt. Es ist wohl besser man hält sich von dort einfach fern.

Das Treffen in der Eifel hat ja nochmal gezeigt, dass man zum Motorradfahren nicht unbedingt gen Süden wandern muss.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug