forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mikuni TMR 32 Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
boise
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2016
Motorrad:: Honda, CB 750

Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von boise »

Hallo liebe Cafe Racer Gemeinde. Ich wollte fragen ob hier im Forum jemand an seiner Honda CB 750 four die mikunis verbaut und eingetragen hat.
Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten dafür.
Mein TÜV würde sie mir eintragen wenn ich etwas vorlegen könnte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg tobi

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von Vitag »

Soweit ich weiß, brauchst Du dafür eine Leistungsmessung.

boise
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2016
Motorrad:: Honda, CB 750

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von boise »

Ja ich weiß... normal mit Leistungsmessung aber mein TÜV würde sie mir ohne eintragen wenn ich was vorlegen könnte.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von theTon~ »

Die Abnahme meiner Four dauert noch ein Weilchen. Ich habe auch die TMR-Vergaser drauf und lasse Sie mit einem Leistungsdiagramm eintragen, welches auszusagen hat, dass sie kaum Mehrleistung bringen. Dann geht das klar. :grin:
IMG_7597.JPG
Aber Du kannst es alternativ auch mal bei den richtigen Four-Kennern probieren.
HONDA CB 750 FOUR CLUB
Honda CB 350 - 750 Four IG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

boise
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2016
Motorrad:: Honda, CB 750

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von boise »

Hi René.... hast du dieses Leistungsdiagramm schon zur Hand?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von theTon~ »

Nee, sie muss erst auf den Prüfstand. Wenn Du Kontaktdaten eines Prüfstandbetreibers benötigst, dann kann ich Sie Dir per PN senden.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von AsphaltDarling »

Sieht aber sehr vielversprechend aus rene
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

K3vin
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016
Motorrad:: HONDA CB 750 F1
Wohnort: München

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von K3vin »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand das Gutachten und das Leistungsdiagram schicken kann. 😊
Wäre super nett.

Vg Kevin

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi Kevin,
vielleicht kann ich Dir weiterhelfen!

Habe die TMR eingtragen, das Leistungs Diagramm und eine Kopie könnte ich Dir senden, allerdings
habe ich die offenen Trichter nicht eingetragen bekommen...

Gruss
Michel

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mikuni TMR 32 Gutachten

Beitrag von TortugaINC »

theTon~ hat geschrieben: 2. Jul 2017 Ich habe auch die TMR-Vergaser drauf und lasse Sie mit einem Leistungsdiagramm eintragen, welches auszusagen hat, dass sie kaum Mehrleistung bringen. Dann geht das klar. :grin:
Wenn das Diagramm ne (humane) Leistungssteigerung darstellt, wird die ermittelte Leistung ebenfalls eingetragen. Geht im Grunde nur darum, dass die tatsächliche Motorleistung im Schein steht. So war das zumindest bei mir. Das oben genannte „human“ sind glaub 20% oder sowas in der Größenordnung. Alrik müsste das gebauer wissen...


Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics