forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
FirstCR
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550B 1993
Wohnort: Stuttgart

TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Beitrag von FirstCR »

Hallo, bin Johan aus Stuttgart und im Moment am Umbau meiner Zephyr 550 zur Cafe Racer.

Eins vorweg: Alle ausgetauschten Anbauteile besitzen ein E-Prüfzeichen oder eine ABE mit Ausnahme der "offenen" Luftfilter (DELO's von Louis). Bis jetzt habe ich Stummellenker, Lampenhalter, Blinker, Spiegel, Brems- und Kupplungshebel und die besagten Luftfilter verbaut. Da es zu einer richtigen Cafe Racer ja auch bekanntlich auch ein schönes Heck braucht, will ich nun mein original Heck abflexen und einen Loop anschweißen. Anschließend selbstverständlich eine neue Sitzbank anpassen und bauen.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand möglicherweise einen "netten" TÜV-Prüfer im Raum Stuttgart und Umgebung mit dem ich mich über den geplanten Umbau unterhalten kann und der mir natürlich auch eine Vollabnahme ohne viel Gegenwind (wenn's um nicht sicherheitsrelevante Sachverhalte geht) durchführt ??? :dontknow:
Konkrete Tipps zu TÜV-Stellen und Prüfern bitte per pn

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Zuletzt geändert von blatho am 10. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Namen und Adressen!

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Beitrag von Rocker »

Sucl im XXX forum nach YYY. Evtl kann er dir bei seinen tüv tagen zur seite stehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Jul 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hätte man das nicht auch per PN schreiben können?

FirstCR
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550B 1993
Wohnort: Stuttgart

Re: TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Beitrag von FirstCR »

Ok danke werd ich mal versuchen :)

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Beitrag von MightyChris »

Da hänge ich mich doch gleich mal dran - suche im Großraum Ludwigsburg, Vaihingen Enz nach einem Prüfer. Bitte per PN.

Danke!
Grüße Chris

Haenschen

Re: TÜV im Raum Stuttgart (Vollabnahme)

Beitrag von Haenschen »

Mit entsprechender Dokumentation und guter Umsetzung habe ich (Ort der Prüfstelle entfernt) bei meiner BMW bei der Vollabnahme alles eingetragen bekommen. Weiteres gerne per PN.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Anmerkungen im Beitrag

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug