forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zusammenfassung der wichtigsten TÜV Vorgaben

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 248
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Zusammenfassung der wichtigsten TÜV Vorgaben

Beitrag von jpggl »

Morgen,

eben beim Stöbern entdeckt, könnte nützlich sein.
Gruß, Tom.



https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... tipps/tuev

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zusammenfassung der wichtigsten TÜV Vorgaben

Beitrag von Hux »

Hi, dann noch ergänzend, was sich mit dem Zeitpunkt der Erstzulassung so getan hat:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Baujahr
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Zusammenfassung der wichtigsten TÜV Vorgaben

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

sehr gute Idee - wird nur leider wenig bringen, da es für die meisten viel einfacher ist hier immer wieder zu Fragen anstatt die Suchfunktion zu benutzen...
viewtopic.php?f=43&t=15920&p=241027&hil ... se#p241027

Ich werde mal Rene fragen ob er diese Infos oben im Bereich "Rechtliches" verankern kann
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zusammenfassung der wichtigsten TÜV Vorgaben

Beitrag von f104wart »

Ich hab´s in ein "Wichtiges Thema" geändert. Damit steht es in der Rubrik Rechtliches/Zulassungen an erster Stelle.

...aber das alte Leiden mit der Bequemlichkeit wird sich dadurch auch nicht ändern. :wink:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug