Höcker Einzelsitz vs. Sitzbank für zwei

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
revival78
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 12:35
Motorrad: Yamaha SR500 Bj.78

Re: Höcker Einzelsitz vs. Sitzbank für zwei

Beitrag von revival78 » Fr 28. Jul 2017, 09:16

bastlwastl hat geschrieben:hallo

bevor es zu undurchsichtig wird
erst mal is egal welches bauteil eingetragen ist
in deinen schein gibt es ein feld das die anzahl der sitzplätze angibt .
wenn da nach wie vor ne 2 steht kannst du problemlos zurückbauen .
Moin,
in der Tat stehen 2 Sitzplätze noch im Schein.

Danke

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 11581
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Höcker Einzelsitz vs. Sitzbank für zwei

Beitrag von f104wart » Fr 28. Jul 2017, 11:20

Ja, der Wastl! .daumen-h1:

...aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht. :wink:
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#
Wie plane und baue ich einen Cafe-Racer

Zittermax
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 22:51
Motorrad: DR 600 Scrambler, GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Höcker Einzelsitz vs. Sitzbank für zwei

Beitrag von Zittermax » Mi 13. Sep 2017, 21:32

Ich klinke mich jetzt mal hier ein. Wollte dafür kein neues Thema eröffnen....ist ein Materialgutachten für einen Hocker zwingend erforderlich oder wird nur die Anzahl der Sitzplätze umgetragen wenn es ein einsitzer werden soll?

Ich habe verschiedene sachen gelesen....vielleicht gibt es ja irgendwo was wo es klipp und klar steht. danke =)

revival78
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 12:35
Motorrad: Yamaha SR500 Bj.78

Re: Höcker Einzelsitz vs. Sitzbank für zwei

Beitrag von revival78 » Mi 13. Sep 2017, 23:13

Mein Höcker ist aus GFK und da ist nen Festigkeitsgutachten dabei wegen der Splittergefahr und so. Ist auch so ne Grauzone bei Sitzbänken auf GFK Basis...sollte auch ein Gutachten dabei sein. Oder halt Metall.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“