forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi LM 4_Offene Ansaugtrichter eintragen lassen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Guzzi LM 4_Offene Ansaugtrichter eintragen lassen

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:Edit: Ralph war schneller...
Ich war nicht "schneller", ich war einen Tag früher. :neener:

...Und Ralf schreibt man nach wie vor mit F am Ende, so wie F104 am Anfang. :grinsen1:

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi LM 4_Offene Ansaugtrichter eintragen lassen

Beitrag von DerAlte »

Nur der Vollständigkeit halber: LM1 und 2 hatten von Haus aus offene Trichter - also keine spezielle Eintragung notwendig! Ich kenne Eintragungen bei LM3. Bei ner 4er kenn ich keine!
Die Aussage : je älter desto lauter erlaubt stimmt so pauschal nicht - zumindest was die Baujahre der Guzzen ab 850 ccm betrifft. Maß der Dinge ist immer das Fahrgeräusch, und das zulässige lag in dieser Zeit mal bei 85, mal bei 86 dB.
Ich wollte meine 10ner "Lafras- :grinsen1: " mal offiziell machen, mit dem schon genannten Fahrversuch beim TÜV. Das ist kläglich gescheitert weil alleine schon die Trichter beim Aufreißen der Gaser einen Schalldruck weit über 86 dB brachten. Das Auspuffgeräusch brauchte ich garnicht mehr um durchzufallen :friendlyass:
Hab die Lafras dann später doch noch durch bekommen mit einem alten Gutachten von Motobecane für ne Sonderserie :dance2:
Weiterhin viel Spaß!
Volker

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug