forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Import Moto Guzzi NTX 750 Polizia

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Benutzeravatar
Buccaneer
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 2011 gemäßigt verscramblert

Import Moto Guzzi NTX 750 Polizia

Beitrag von Buccaneer »

Hat jemand Erfahrung mit Kauf / Import einer ehemaligen Polizei-NTX 750 aus Italien? Wäre für Tipps / Hinweise echt dankbar. Gibt es Probleme bei der Zulassung hier in Deutschland?

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Import Moto Guzzi NTX 750 Polizia

Beitrag von motosite »

Gugstdu da: www.guzziepiu.de
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Import Moto Guzzi NTX 750 Polizia

Beitrag von DerAlte »

Ich wollte vor 3 Jahren ne LM3 aus Italien zulassen.. Als Papiere hatte ich nur den alten "Schein" des Vorbesitzers und einen Kaufvertrag.
Bei der Zulassungsstelle war das kein Problem : Anfrage beim Zentralregister und 8 Tage später war der positive Bescheid da.
Beim TÜV wollten sie ein deutsches "Datenblatt" . Das haben wir dann sogar im TÜVeigenen Computer gefunden.
Das Teuerste bei der Prozedur war der TÜV. Der rechnet nach Stunden ab . Und weil der Computer 3 mal abgestürzt ist und der Graue sich nicht wirklich damit ausgekannt hat, waren da mal schnell 2,5 Std. draus geworden.

Grüße Volker

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: Import Moto Guzzi NTX 750 Polizia

Beitrag von seven7 »

hab grad nen (oldtimer)PKW italien import hinter mir: hab das auto, so wie es aus italien kam zum tüv gefahren, dort wurde ne vollabnahme gemacht....kostete mich 250,-€.....das wars....alles easy, alles gut...danach zur zlassungsstelle und dort auch alles gut.

von italien her hatte ich nen kaufvertrag und den originalen ital. fahrzeugbrief mit abmeldebeschinigung.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics