forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tüv K&N Eintragung Raum Aachen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
gordon80
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha 2j4

Tüv K&N Eintragung Raum Aachen

Beitrag von gordon80 »

Hi,
ich fahre eine SR 500 2J4 Ez. 06/80 und möchte das Rahmendreieck freiräumen. Nun müsste der K&N eingetragen werden; Entlüftung des Kurbelgehäuses ist geregelt und geht nicht ins freie. Toleranz zur Lautstärke ist bei dem Baujahr vorhanden und Leistungssteigerung dürfte wohl zu vernachlässigen sein.
War in Aachen beim TÜV zum Vorgespräch; dort ist man mir mit derartigem Desinteresse entgegen gekommen, dass ich mit einen weiteren Besuch wohl sparen kann.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp für einen verständigen und interessierten Prüfer/Eintragung im Umkreis von Aachen?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps

Gordon80

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Tüv K&N Eintragung Raum Aachen

Beitrag von f104wart »

Antworten bitte wie immer per PN! :bulle:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug