forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Doppelduplex bremse eintragen lassen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von bmwk2715 »

Hallo

Gibt es eigentlich noch tüv Prüfer die einem eine doppelduplex trommelbremse eintragen. Stehe nämlich vor der endscheidung ob ich dieses Projekt aufgebe oder doch weitermache denn jedes mal wenn ich die bremse auf der Werkbank sehe kriege ich Lust sie ein zubauen. Die bremse sollte in meine 39 PS starke bmw r60/7 und die bremse ist eine Robinson doppelduplex. Also falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von KernseifGarage »

Servus,

besorg dir Datenblätter von Maschinen welche ähnliches Leistungsgewicht besitzen und ab damit zum TÜVer.
Irgendwelche technischen Infos musst du dir sowieso besorgen, denn wenn der TÜVer anfangen muss zu suchen wird es teuer...

Zeig mal das gute Stück...also die Bremserei :lachen1:

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von bmwk2715 »

Hi

Also Bilder vom meinen guten Stück zeig ich dir net :zunge: aber von der bremse kannst gern ein paar Bilder haben.
DSC_0054-1920x1080.JPG
DSC_0039-1920x1080-1920x1080.JPG
DSC_0044-1920x1080.JPG
Mein Problem ist halt auch das die einzigsten zwei Prüfer die bei mir in der Gegend einzelabnahme machen dürfen abgelehnt haben.


Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von KernseifGarage »

uah...mega. Mit Aluhochschulterfelgen. Sabber...

Was war Grund deren Ablehnung?

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von bmwk2715 »

Ich sollte mir von bmw eine Freigabe holen aber von bmw gibt es keine Freigabe und ohne trägt er es mir nicht ein
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von Max1992 »

Lass es doch über eine Motorrad Werkstatt machen.
Ich z.b habe mir damals eine schriftliche Erlaubnis vom xs650shop geholt um das xs Vorderrad in der tr1 fahren zu dürfen

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schöne Bremse. Hast du weitere Unterlagen? Das hilft. Unter anderem war so eine Doppelduplex Bremse damals in der 750er MV drin....
Hilft dir ein Schein mit Eintragung einer Doppelduplex in eine R100 RS /7 ist ja immerhin viel stärker als deine R60/7 ? wenn ja, kann ich dir gerne die eine oder andere Kopie - auch von meinem Schein zukommen lassen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von Stick »

Coole Bremse Tobi. Ich drück dir die Daumen das es noch mit der Eintragung klappt. :law:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von RennQ »

...und noch eine grimeca-doppelduplex in eine tausender - 70 PS BMW eingetragen!

scheinkopie kannst du als PDF-datei gerne bekommen...
grimeca in r100r-gabel.jpg
Glemseck 2011.jpg
die 750er MV hat übrigends 63 PS und diese bremse serienmäßig eingebaut.

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Doppelduplex bremse eintragen lassen

Beitrag von bmwk2715 »

Cool danke für die hilfe aber ich sehe das größte problem darin das es eine Replika bremse ist und noch nie zugelassen war. Die grimecas hatten denn Vorteil das sie in einer Serien Maschine verbaut war.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug