forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mobylette sorgt für Verwirrung

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Mobylette sorgt für Verwirrung

Beitrag von dudoedldu »

Hallo, kennt sich hier jemand mit den franz-Mofas Mobylette aus?
Ich hab für meinen Sohn eine Mobylette N150, leider ohne Papiere gekauft. Typenschild ist auch nicht vorhanden.
Also Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassungsbehörde besorgt, und zwecks neuer Betriebserlaubnis zum Tüv gefahren.
Soweit alles gut. Aaaber: Die im Rahmen eingestanzte Fahrgestellnr. lautet 05356XXXX. Laut seiner (Tüv-Mann) Recherche hat die
N150 eine Nr. ab 50500000. Ich solle doch rausbekommen welchen Typ ich da stehen habe.
Laut Fotos die ich im Netz verglichen habe, ist es eine N150, oder welche Bezeichnungen gab es noch von den Dingern?
Vieleicht kennt sich ja jemand aus.
Gruz, Jörg
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler in der Überschrift korrigiert.
Was mache ich hier eigentlich!?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von sven1 »

Hallo Jörg,

guck doch mal hier, da dürfte die Trefferquote größer sein.

http://www.mobyletteforum.de/

Grüße

Sven

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von dudoedldu »

Sven, hab ich schon.
Da ist nicht so viel Bewegung in dem Forum, und nur wenige Mitglieder
Was mache ich hier eigentlich!?

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von dudoedldu »

01152189636d67559a14513ea09ed13f58c9eab430.jpg
Das ist das gute Stück.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was mache ich hier eigentlich!?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von Speed »

Hallo Jörg,

schönes Foto .daumen-h1: . Genau so ein Teil hatte ich vor 33 Jahren, aber in blau metallik.

Gruß

Andreas

PS: Das Teil lief unfrisiert 45 km/h lt. Tacho. Da mußte sich mein Kumpel mit seiner Puch Maxi N immer ganz schön ducken, um mitzukommen :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von Vogelburger »

So nen Apparat hatte ich als erstes motorisiertes Fahrzeug Anno '75! Bei meiner handelte es sich um eine N 150. Es gab noch 140 als Typenbezeichnung die hatte aber nen Starrrahmen in Verbindung mit gefederter Gabel, ansonsten Baugleich. Ansonsten natürlich Moby - komplett ungefedert - und Minimoby, mit kleineren Rädern, da weiß ich aber die Typenbezeichnung nicht mehr. Vielleicht über den Hersteller? Gibts Motobecane noch?
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mobylette sorgt für Verwiirung

Beitrag von Troubadix »

ggf findest du auf

http://www.oldiemofa.de/html/motobecane_-78.html

eine idee, da gibts am Ende eine nette übersicht, ggf lässt sich was ableiten...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics