forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wertvereinbarung mit einer Versicherung

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Wertvereinbarung mit einer Versicherung

Beitrag von Spreegator »

Hier ein aktuelles Bild für einen Makler der Interesse am versichern hat. die Wertvereinbarung sollte ca. 20t Euro hoch sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Re: Wertvereinbarung mit einer Versicherung

Beitrag von Ranger »

Mit dem Rahmen ist es wahrscheinlich keine Harley mehr, auch wenns in den Papieren stehen mag. Da bin ich aber unsicher. Harley selbst erkennt es keinesfalls mehr als solche an.
Ziemlich sicher ist, das das, was du mit deiner eigenen Versicherung ausmachst, den anderen wurscht ist. Auf ein ordentliches Gutachten kommts an, deswegen würde ich ggf. mal bei der dann eigenen Versicherung anfragen nach Erfahrungswerten.
Wie gesagt, ich weiß von meinem Harley Händler, das die bundesweit extra Tarife mit der Allianz haben. Kannst ja auch mal so einen Händler oder einen von der HOG fragen ...
Die Wertvereinbariung geht jedenfalls nach Gutachten, nicht nach Absprache.
Tolles Bike übrigens, habe ein ganz ähnliches ..... und bin bei der HUK, aber die nehmen sie nur noch von Bestandskunden an .... habe es auch unter Wert versichert weil die Prämie unverhältnismäßig hoch wäre bei denen. Und ans umsatteln habe ich noch nicht gedacht bisher.

Benutzeravatar
Flo029
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 75/5 Bj '73 Langschwinge
Wohnort: Raum Aschaffenburg

Re: Wertvereinbarung mit einer Versicherung

Beitrag von Flo029 »

Stimmt da geb ich Tomster recht hab meine alte Dame auch bei OCC versichert.
Bieten das an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik