Clubman Rahmentausch XBR

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
rottengirl
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jun 2015
Motorrad:: XJR, Vespa, Clubman...
Wohnort: Tief im Westen

Clubman Rahmentausch XBR

Beitrag von rottengirl » 12. Jun 2018

Hallo und guten Abend. Sitze gerade in der Garage mit Bierchen bei der Mopedanbetung und da kommt mir so ein Gedanke. Macht das Sinn eine Clubmann mit einem '89er XBR- Rahmen (den ich noch habe) zu verpaaren?
- SLS könnte demontiert werden
- 94P statt 92P
- ???
Dagegen spricht natürlich der zerstörte Originalzustand und möglicher Wertverlust.
Was meint ihr? Möglicherweise hätte ich auch einfach ein Bier zuviel!!!
Das der Rahmen im Heckbereich und an der Hauptständeraufnahme (auch ein Grund) unterschiedlich ist, ist auch mir bereits aufgefallen. Wo gibt es noch Unterschiede?

Thomas
Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Anhänger mit Planenaufbau und breiter Rampe zu verleihen.
Gebremst, 100km/h, Reserverad, Gurte....

Stefano
Beiträge: 294
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Wohnort: LA

Re: Clubman Rahmentausch XBR

Beitrag von Stefano » 13. Jun 2018

Macht keinen Sinn aber Arbeit. Das SLS kannst Du auch so demontieren. Und bei der Lautstärke mit original Endtopf erreichst Du nicht mal die 92☺. Die Reifenbreite vorne ist breiter (100er) eingetragen und macht das Handling schlechter. Ausserdem ist die Tankbefestigung hinten noch anders wenn ich mich richtig erinnere.
Also weniger Bier trinken und durch Saki ersetzen 😊

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows