forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Clubman Rahmentausch XBR

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
rottengirl

Clubman Rahmentausch XBR

Beitrag von rottengirl »

Hallo und guten Abend. Sitze gerade in der Garage mit Bierchen bei der Mopedanbetung und da kommt mir so ein Gedanke. Macht das Sinn eine Clubmann mit einem '89er XBR- Rahmen (den ich noch habe) zu verpaaren?
- SLS könnte demontiert werden
- 94P statt 92P
- ???
Dagegen spricht natürlich der zerstörte Originalzustand und möglicher Wertverlust.
Was meint ihr? Möglicherweise hätte ich auch einfach ein Bier zuviel!!!
Das der Rahmen im Heckbereich und an der Hauptständeraufnahme (auch ein Grund) unterschiedlich ist, ist auch mir bereits aufgefallen. Wo gibt es noch Unterschiede?

Thomas

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Clubman Rahmentausch XBR

Beitrag von Stefano »

Macht keinen Sinn aber Arbeit. Das SLS kannst Du auch so demontieren. Und bei der Lautstärke mit original Endtopf erreichst Du nicht mal die 92☺. Die Reifenbreite vorne ist breiter (100er) eingetragen und macht das Handling schlechter. Ausserdem ist die Tankbefestigung hinten noch anders wenn ich mich richtig erinnere.
Also weniger Bier trinken und durch Saki ersetzen 😊

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik