forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
karli2009
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki, GSX 400 E 1986

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von karli2009 »

Hallo Güni,

mein Freund und ich wohnen im Kreis Recklinghausen bauen auch gerade eine GSX400 E um und waren schon vorab beim TÜV. Der Mann der uns beraten hat fährt selber Moped und kannte sich auch gut mit Cafe Racer Umbauten aus. Zu uns meinte er, dass wir mindestens 10 cm nach der Stelle wo die Stoßfedern mit dem Rahmen in Berühung kommen dranlassen müssen und ab da können wir abflexen und den Loop befestigen. Wir halten uns an seine Worte und hoffen, dass dann alles so durchkommt. :-)

Gruss Caro

christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von christian0609 »

Hallo Güni,
über die Vorgehensweis für deinen Umbau wurde ja schon eingegangen... das braucht man ja nicht wieder hoch zu würgen um nochmal warm wieder runter zu spülen.
wie "Sven" schon schrieb, sollte dein Vorhaben ohne große Schweißorgien in Verbindung mit Rahmenänderungen umsetzbar sein. Zum Schluß als Einzelsitzbank eintragen und gut.

Wie ich schon erwähnt hatte, gibt es im Großraum Ulm entsprechende Prüfer mit denen du das Umsetzen kannst, vorausgesetzt du beziehst diese mit ein. Bedeutet, mit klaren Vorstellungen und Gedanken (am besten in Stichpunktliste, ggf. Skizze) zum persönlichen Termin auflaufen, Thema besprechen und Teilschritte abklären. Die Schritte und arbeiten vernünftig dokumentieren, dann klappt das auch.

Solltest du wieder erwartend keinen TÜVler in deiner Umgebung finden, kannst du dich an mich wenden. eventuell kann ich dir weiterhelfen...


Gruß Christian

PS.: der Link zum Bildbeitrag war nicht ganz ernst gemeint, sollte nur zeigen was unter Umständen möglich wäre...
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

Güni58
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki gsx 400E bj 1988

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Güni58 »

Allso nochmal an alle danke... Habe jetzt schon 3 Prüfer die solche arbeiten akzeptieren würden, wenn das natürlich ordentlich gemacht wird!! Einer ist ganz in meiner Nähe, ihm habe ich Bilder per Mail zu kommen lassen wie ich was machen werde und meine Vorstellung genau beschrieben und er hat mir das oke gegeben.

Bei meinem Glück ist das sogar der TÜV Leiter!!! Wenn ich alles soweit habe soll ich einen Termin machen... ich denke ich werde so im Herbst anfangen....

Sorry wegen dem Bild hochladen( Urheberrecht) :S

Wird nicht mehr vorkommen!!

Güni58
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki gsx 400E bj 1988

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Güni58 »

Hallöchen wollte mich nochmal melden..
Bis jetzt wahr ich noch nicht beim TÜV werde es Anfang nächsten Monat hoffentlich hinbekommen:)


Hier mal ein Bild wie mein Moped jetzt aussieht

Werde jetzt noch hinten längere Stoßdämpfer hinmachen die originalen haben auge zu auge 32.5 und das Heck ist zu tief mit diesen.

Werde welche von koni hinmachen die 2.5 cm länger sind:)
Screenshot_20190618-220106_Gallery.jpg
IMG-20190617-WA0001.jpg
Es sind nur noch paar Kleinigkeiten was ich zu machen habe ach ja Gabel simmering ist auch kaputt und muss noch gemacht werden... :steinigung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Alrik »

Mal vom nicht mehr vorhandenen Federweg abgesehen: Das Schlusslicht gehört in die Mitte und ein Rückstrahler fehlt.
Hast du das Thema Beleuchtung/Fahrwerk nicht mit dem Prüfer besprochen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.


Güni58
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki gsx 400E bj 1988

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Güni58 »

Das sind die kellerman 3 in 1.. wurde mit dem TÜV geklärt.
Und der rückstrahler ist am kennzeichen Halterung unten dran!!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Alrik »

Dann hab ich das auf dem Foto verwechselt. Der gehört aber auch in die Mitte, auch wenn da oft drüber hinweggesehen wird.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Güni58
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki gsx 400E bj 1988

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Güni58 »

Allso das mit dem Blinker Rücklicht Kombi ist abgeklärt:)
Und das mit dem rückstrahler werde ich ya dann sehn was er sagt :)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Suzuki» heckverkürzung TÜV groß Raum ulm

Beitrag von Alrik »

Richtig. :)
Hast du im Scheinwerfer ein Standlicht?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik