forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tüv-Prüfer im Raum Köln

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Tüv-Prüfer im Raum Köln

Beitrag von Jakop »

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin technisch mit meinem Motorrad fertig und würde das jetzt gerne optisch über den Winter etwas hübsch machen :)
Aus dem Grund bin ich schon seit ner Weile auf der Suche nach einem Prüfer, mit dem ich das vorbesprechen kann.
Leider gestaltet sich das Ganze etwas schwierig, man muss in Köln immer die Zentralstellen anrufen und wird dann zurückgerufen. Da ich arbeiten gehe, rufen die mich üblicherweise während der Arbeitszeit an und erreichen mich da nicht. Das ärgert mich.

Kennt jemand einen Prüfer im Raum Köln, der Rahmenänderungen eintragen darf, den man direkt kontaktieren kann? - Bitte per PN!
Wenn jemand Tipps zu dem Umgang mit den Behörden hat, gerne durchgeben. Würde mich freuen!

Vielen Dank schonmal und viel Spaß bei den letzten noch warmen Tagen!

Jakop

MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Tüv-Prüfer im Raum Köln

Beitrag von MartinM »

Hi,
hatte das Problem auch mit der Online-Terminvereinbarung. Mit etwas Ausdauer findet man aber die Rufnummern der TÜV-Prüfstellen. Z.B. für Siegburg einfach über Google, hat dann dort auch alles prima geklappt.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Tüv-Prüfer im Raum Köln

Beitrag von obelix »

Schaut doch einfach in der Liste nach...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik