forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sito Auspuff Unterlagen gesucht

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Sito Auspuff Unterlagen gesucht

Beitrag von Björn1995 »

Moin zusammen

Ich habe da mal wieder ein Problemchen.
Bin soweit mit meinem Umbau durch und war heute beim TÜV vorstellig.
Er hat auch soweit alles abgenickt bis auf den Auspuff . Das ist eine 4 in 4 von Sito geworden.
Produktnummer: 1216 / 17 / 18 mit ABE für die CB 750 K1-K6. Die habe ich auch nur. Aber das reicht Ihm leider
nicht. Er hätte gerne etwas auf dem drauf steht, dass sie für die 650 zugelassen ist oder Lautstärke Werte von der Anlage.
Wenn einer von euch also über soetwas verfügt wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mir das zukommen lasst.
Vielen Dank schonmal im vorraus

Und da Ihr ja immer nur Bilder sehen wollt :wink:


Gruß
Björn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sito Auspuff Unterlagen gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Björn,
meine bescheidene Meinung: ist offenbar ordentlich angebaut, vom Baujahr her mußt Du keine besonderen Werte außer der Lautstärke einhalten (und die waren damals noch ganz schön hoch) und er hat auf der Anlage eine Nr. zum eintragen. Wenn Deine Kleine damit also nicht - warum auch immer - ganz böse brüllt sollte es eigentlich kein Problem sein.
'Mein' Prüfer hat mal zur Frage nach einem Harley-Sportster Serien-Schalldämpfer auf der GN 400 gesagt: 'Mehrleistung erwarte ich nicht und wenn sie nicht zu laut ist trage ich sie Dir ein.' Ich hab's nur noch nicht gemacht weil ich nochmal einen originalen Topf in ordentlichem Zustand gefunden habe. Aber die werden immer seltener, irgendwann muß ich.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
PS: leider kann man dem Prüfer nicht sagen, er möchte sich bitte nicht so anstellen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Re: Sito Auspuff Unterlagen gesucht

Beitrag von Björn1995 »

Moin Bambi
Ne leider nicht. Die Anlage ist auch keine Brülltüte aber ihm war das ohne Unterlagen nicht sicher genug. Da er ansonsten nix weiter zu beanstanden hatte ging das aber erstmal für mich in Ordnung. Ich habe jetzt eine Anlage mit Papieren für die 650 Eintragen lassen. Ist zwar eine nicht so schöne 2 in 1 aber auch damit kann ich vorerst Leben. Jetzt braucht sie nur noch angemeldet werden und dann kann ich das gute Wetter dies Jahr nochmal genießen :rockout:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics