forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche ABE BSM Anlage.

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Suche ABE BSM Anlage.

Beitrag von TeeKaa »

Hallo zusammen. Ich habe an meiner CB 550 eine BSM Auspuffanlage mit E Nummer. Dazu gab es auch eine ABE. Leider wurde mir diese gestohlen und der Hersteller antwortet nicht auf Anfragen. Hat eventuell von euch jemand so ein Papier und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Vielen Dank schon einmal!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suche ABE BSM Anlage.

Beitrag von Jupp100 »

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Suche ABE BSM Anlage.

Beitrag von TeeKaa »

Super, vielen Dank! Das Bild sieht zumindest schon mal genauso aus. Ich komm im Moment nicht an die Maschine, die Bezeichnung kann ich daher grad nicht ablesen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche ABE BSM Anlage.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Teekaa,

ich habe mehrere BSM-Auspuffanlagen und zu keiner eine ABE.
Dafür ein Schreiben von BSM, das eine ABE zu e-markierten Anlagen nicht ausgegeben wird und deshalb deren Vorlage nicht verlangt werden kann.
(siehe Anhang)
BSM_keine ABE.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Suche ABE BSM Anlage.

Beitrag von TeeKaa »

Ebenfalls vielen Dank! Das ist ein interessantes Schreiben! Ursprünglich hatte ich eine ABE auf so rotem Papier. Aber wie gesagt, wurde gestohlen. Also das Auto ausgeräumt und da waren die Motorradklamotten drin.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik