forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gutachten Tommaselli 0226 Lenker

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Dodo94
Beiträge: 15
Registriert: 2. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ600 51J, Baujahr 1990

Gutachten Tommaselli 0226 Lenker

Beitrag von Dodo94 »

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit als passiver Zuschauer im Forum habe ich mich wegen eines kleinen Problems doch endlich mal angemeldet :wink: . Erstmal paar Sachen zu meiner Person:
Ich heiße Paul, bin 24 Jahre jung und komme aus München. Nach meinem Bachelor habe ich, motiviert von einem Studienkumpel, mir eine XJ600 51J von 1990 zugelegt. Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich öfters in diesem Forum nach Anregungen und Inspiration gesucht, für die ich mich an dieser Stelle mal bei Allen, die hier ihre Projekte vorstellen und mit Tips und Tricks zur Seite stehen bedanken möchte!

Als erstes Umbauprojekt habe ich mir kein allzu hohes Ziel gesetzt, hauptsächlich Verkleidung runter, neue Fender und ein bisschen optischen Schnickschnack wie neue Blinker und Spiegel angebaut. Das letzte was mir jetzt zu meinem Glück fehlt ist die gefürchtete HU :fingerscrossed:

Das bringt mich auch gleich zu meinem Anliegen: Als ich das Moped gekauft habe war bereits ein neuer Lenker von Tommaselli Typ 0226 verbaut. Der Vorbesitzer hatte aber leider das Gutachten nicht mehr, welches ich für eine Eintragung nach §19 benötige. Im Internet bin ich bisher nur auf Gutachten für andere Typen gestoßen. Könnte mir vielleicht da jemand aushelfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Paul

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug