forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Netsrac80
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: BMW R100RS

BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

Beitrag von Netsrac80 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine R100RS BJ79 (Twinshock) umzubauen und will sie zu einem Einsitzer machen. Nun hab ich mit meinem TÜV diverse Fälle durchgespielt wie ich die Heckdämpfer schräg anlegen kann. Nachdem er sich für keine Selbstbaulösung überwinden will bin ich bei Omega-Kraftrad gelandet.

Die haben diesen Umbausatz hier:

https://www.omega-kraftrad.de/artikel.php?id=44257

Hat jemand von euch sowas bei sich verbaut und könnte mir mal mit einer Kopie der Eintragung aushelfen? Mein TÜV-Mensch würde gerne so etwas sehen und von Omega selbst bekomme ich leider keine Antwort in der Richtung. :(

Oder habt ihr Tips, wie ich meinen TÜV-Man überzeugen könnte das ganze als Einzelabnahme auch ohne den Omega-Bausatz durchzubekommen?

Vielen Dank vorab!

Grüße
Carsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

Beitrag von sven1 »

Hast PN

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug